Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
43.476 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »livia75«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
HB-DOWNLOAD
 
Inselmord & Krabbencocktail
Verfasser: Dorothea Stiller (11)
Verlag: Bastei Lübbe (2850)
VÖ: 28. Februar 2020
Genre: Kriminalroman (7058)
Seiten: 238 (Taschenbuch-Version), 212 (Kindle-Version)
Themen: Erbschaft (434), Inseln (1586), Leichen (1922), Mord (5501), Musiker (304), Putzfrauen (11), Ruhrgebiet (122), Selbstmord (577), Sylt (162), Umzug (396), Zweifel (259)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Kosmetikerin Sigrid »Siggi« Pizolka erbt überraschend ein Haus auf Sylt. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Torsten, von ihr liebevol "Törtchen" genannt und Yorkshirehündin Candy zieht sie auf die Insel der Reichen und Schönen und wirbelt dort alles ordentlich durcheinander. Bald wird sie in einen kniffligen Mordfall rund um das Schlagersternchen "Lenka" hineingezogen und ermittelt mit Herz und Ruhrpottschnauze.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 22. Mai 2020 um 8:36 Uhr (Schulnote 1):
» In " Inselmord & Krabbencocktail: Siggi ermittelt auf Sylt " steht Sigrid, genannt Siggi, das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals und sie muss ihr geliebtes Kosmetikstudio schließen.
Doch wo eine Tür sich schließt, öffnet sich die nächste Tür. Denn Siggi erbt völlig überraschend ein Haus auf Sylt und nach kurzer Überlegung zieht sie mit Sack und Pack, gemeint ist hier ihr Lebensgefährte Tostern und ihr Hündchen Candy, auf die Insel der Reichen und Schönen.
Da ihr Plan, Freundinnenpartys zu veranstalten erst noch anlaufen muss, jobbt sie derweil als Putzfrau. Und dabei lernt sie das erfolgreiche Schlagersternchen Lenka kennen.
Doch bald danach findet sie Lenka Tod in der Badewanne und auch, wenn es nach einem Selbstmord aussieht, bleibt Siggi dabei, das Lenkas Tod herbeigeführt wurde. So beginnt Siggi zu ermitteln und gerät dabei selbst in Gefahr.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich und humorvoll. Man darf mit Siggi und Törtchen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch einige brenzlige Momente.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob und wie es Siggi gelungen war, den "Mord" an Lenka aufzuklären.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  10      0        – geschrieben von Nisowa
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2020)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz