Nike & Josh - Bewahrer der Magie

Verfasser: Sophie Fawn (18)
VÖ: 27. Februar 2020
Genre: Fantasy (19118) und Romantische Literatur (35098)
Themen: Dämonen (1498), Feindschaft (541), Magie (4031), Mitschüler (401)
Magisch, fesselnd, spannend! Eine Welt gefährdet durch Dämonen, wo aber selbst die Liebe ihren Weg findet. Denn nur zusammen ist man stark!
Kommentar vom 30. Juli 2020 um 12:39 Uhr (Schulnote 3):
» Zum Hörbuch
Dagmar Bittner hat die Geschichte gesprochen. Ich fand ihre Stimme absolut passend und sie schaffte es, die Geschichte sehr gut rüber zu bringen. Ein absolut angenehmes Hörerlebnis.

⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Zur Geschichte
Es handelt sich um eine Fantasy Geschichte im Jugend Fantasy Bereich. Es geht um Magie, Dämonen, Freundschaft und LIebe.

Nike musste ein Erbe tragen, behaftet mit Magie, mit einer Aufgabe, die sie erst lernen muss. Sie trägt ein Familienerbe in sich – die Magie ging auf sie über. Nur was nutzten ihr ihre Fähigkeiten, wenn sie plötzlich Dämonen sah, aber das Wissen nicht hatte wie sie dagegen angehen soll.

Josh hatte das Wissen nur keine Magie, die würde erst nach dem Tod seines Vaters auf ihn über gehen.

Scheinbar ein Problem, was sie nur gemeinsam lösen können, wobei Nike nichts anderes übrig blieb als zu lernen.

Meine Meinung zur Geschichte
Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant . Josh, Nike und ihre Freundin gefielen mir sehr gut in ihrer Rolle. Auch Josh Vater spielte eine wesentliche Rolle zum Geschehen, wobei die Familie von Rike nur Randerscheinungen blieben, die geschützt werden mussten, denn das war Nike sehr wichtig.

Der verlauf selbst, wirkte für mich etwas sehr in die Länge gezogen, auch die Handlungsabläufe in gewisser form wiederholend. Nikes Fortschritt ging mir zu langsam, ok es erklärt sich am Ende der Geschichte worauf die Autorin aus war, mir fehlte aber trotz allem irgendwie das vorankommen, ein etwas höherer Spannungsbogen.

Natürlich ging es auch um Liebe . Wie diese aufgebaut war, fand ich sehr schön . Perfekt geeignet für einen Jugend Fantasy.

Was mir auch gefiel war die Tatsache, dass die Dämonen nicht bis ins kleinste Detail ausgebaut waren und somit dem Leser noch die Fantasie blieb. Ok nett waren sie nicht, aber das sollten sie auch nicht sein.

Als Botschaft der Geschichte würde ich sagen :

Nur gemeinsam sind wir stark

Der Geschichte selbst würde ich gute 3 Sterne geben. Sie ist schön zu hören und zu lesen, aber nicht das was ich erwartet habe.«
  15      1        – geschrieben von Rinas Bücherblog

Kommentar vom 3. März 2020 um 18:42 Uhr (Schulnote 1):
» >>Warum klingt das jetzt schon nach Bestechung?<<, fragte ich. >>Weil ihr Mädels viel netter seid, wenn ihr Schokolade bekommt?<<

~Klappentext~
Als hätte Nike kurz vor dem Abitur nicht genug Sorgen, zeigen sich bei ihr plötzlich magische Fähigkeiten. Und dann tauchen auch noch Dämonen auf ...
Eines ist klar: Dieses Erbe will Nike schnell loswerden!
Es scheint, als wäre ihr geheimnisvoller Mitschüler Josh der Einzige, der ihr helfen kann. Da gibt es nur ein Problem: Er ist der Feind!

'Bewahrer der Magie: Nike & Josh' ist ein Buch, was mich von Anfang bis zum Ende gepackt hat!

Die Handlung war sehr gut durchdacht und die Idee hinterm Buch auch sehr schön umgesetzt! Ich hatte keine Probleme beim Lesen und bin mit dem Verständnis soweit klar geworden, auch wenn ich Schwierigkeiten hatte mir die magischen Zeichen vorzustellen, fand ich die Idee dazu echt toll!

Vor allem wurden die Dämonen sehr bildlich dargestellt, was mir öfters selbst Schauer über den Rücken gejagt hat und als ich nicht mehr weit vom Ende entfernt war, war ich über das plötzliche Ereignis so dermaßen geschockt, dass ich schon Angst hatte es wären nicht mehr genügend Seiten.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr gelungen Buch mit einer Idee, die definitiv jeder mal gelesen haben sollte!«
  12      0        – geschrieben von ghaniyebooks