Wir grüßen unseren neuesten User »MARKUS63«!

Die Königin von Berlin
Verfasser: Charlotte Roth (8)
Verlag: Droemer (509)
VÖ: 24. Februar 2020
Genre: Biografie (1435) und Historischer Roman (4276)
Seiten: 416 (Gebundene Version), 417 (Kindle-Version)
Themen: Berlin (1052), Bertolt Brecht (3), Dichter (47), Goldene Zwanziger (13), Musen (35), Schauspieler (639), Theater (113), Weimarer Republik (49)
Karoline genannt Carola Neher ging als Brechts erste Dreigroschenoper-Polly Peachum in die Theatergeschichte ein, geriet dann aber rasch in Vergessenheit. Hier werden viele heute noch relativ bekannte Personen genannt (z. B. E. Bergner, M. Dietrich, F. Wedekind & L. Feuchtwanger) sowie einige Einblicke in das Theater der "Goldenen Zwanziger" und vor allem in das Liebesleben der auch "Königin von Berlin" genannten Protagonistin gewährt.
»Die Königin von Berlin« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Katjas Bücher und Rezepte keine Wertung -
Zitat:»Vielen Dank, liebe Charlotte Roth, für gemütlich, nachdenkliche und erhellende Lesestunden. Eine klare Leseempfehlung.«
nichtohnebuch 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Die Story plätschert meist vor sich hin und reißt mich insgesamt nicht vom Hocker.«
Book Lounge - Lesegenuss 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»War es anfangs doch nicht so ganz einfach in einen Lesefluss zu kommen, es wurde interessant, ansprechend, lesenswert.«