Wir grüßen unseren neuesten User »Marius Kühne«!

Die Spionin
Verfasser: Imogen Kealey [Imogen Robertson] (1) und Imogen Kealey [Darby Kealey] (1)
Verlag: Aufbau (705) und Rütten & Loening (134)
VÖ: 18. Februar 2020
Genre: Biografie (1434) und Historischer Roman (4272)
Themen: Agenten (953), Besatzung (27), Frankreich (642), Kopfgeld (32), Partisanen (6), Schlachten (286), Spione (146), Vierziger Jahre (195), Zweiter Weltkrieg (469)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Die Spionin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Spionin« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Roland's Bücherblog 100% 100 Punkte
Zitat:»An der letzten Seite dieses Romans angekommen, war ich einfach nur ergriffen. Ergriffen von der Person Nancy Wake, ihren Mitstreitern im Widerstand und einer Geschichte des zweiten Weltkrieges, die als Roman fesselt aber auch sehr bewusst macht, was damals alles geschah und wieviel Leid die Menschen erlebten.«
Martinas Buchwelten 3,5 von 5 70 Punkte
Zitat:»Ein spannender Roman, der wahre und fiktive Begebenheiten erzählt. Allerdings erschien mir hier Nancy Wake oftmals wie eine Art Superwoman. Man merkt deutlich, dass ein amerikanischer Drehbuchautor die Hände mit im Spiel hat.«
Ullas Bücherseite 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein Leben geprägt von großen Ereignissen, die die Welt betraf. Sehr gut recherchiert und beschrieben. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine sehr gelungene und extrem spannende Mischung aus Spionageroman und Biografie.«