Die Dunkelheit der Drachen

Verfasser: S.A. Patrick (1)
Verlag: Beltz & Gelberg (409)
VÖ: 12. Februar 2020
Genre: Fantasy (19117) und Kinderbuch (8865)
Themen: Drachen (1508), Gefängnis (888), Greifen (51), Ratten (109), Rattenfänger von Hameln (5), Reisen (3202)
Leider existiert für »Die Dunkelheit der Drachen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Februar 2020 um 12:48 Uhr (Schulnote 1):
» Überraschende Neuinterpretation einer alten Sage

Der begabte Pfeifer Flick Kaltwasser wird für eine lange Strafe in das berüchtigte Gefängnis Tiviscan gebracht. Neben ihm sitzt der Rattenfänger von Hameln ein, der Menschen- und Drachenkinder mithilfe einer magischen Melodie entführt hatte. Wo diese Kinder sind, hat er nie verraten. Als ein Schwarm Drachen das Gefängnis angreift und den Rattenfänger tötet, kann Flick entfliehen. Zusammen mit einer verzauberten Ratte, die eigentlich eine junge Frau ist, sowie einem Drachengreif macht Flick sich von dannen. Gemeinsam wollen sie den Fluch von der Ratte nehmen, vor allem aber den echten Rattenfänger finden – denn Flick hatte herausgefunden, dass der Gefangene schuldlos eingesessen war. Wie sehr ihre Mission alle drei in Gefahr bringt, ahnen sie noch gar nicht…

Basierend auf der Sage um den Rattenfänger von Hameln schreibt der Autor A.S. Patrick eine Geschichte, die den Leser in eine ganz eigene Welt entführt, voller Magie und Zauber. Anfangs vor allem neugierig darauf, wie der Autor ein Spin-off der bekannten Sage mit Drachen und Magie verquicken will, ließ ich mich schnell vom Charme dieser Geschichte entführen in eine fantastische Welt voller geheimnisvoller Wesen. Unheimlich spannend finde ich schon allein, was Flick und alle anderen Pfeifer mit ihrer Flöte alles erreichen können. Der begabte Pfeifer und seine Mitstreiter werden dabei einigen Geheimnissen auf den Grund gehen, und das wird immer wieder mal gefährlich für die drei Gefährten.

Diese fantasievolle Geschichte, die ihre Wurzeln aus einer alten Sage zieht, konnte mich von der ersten Seite an fesseln, und ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung in einem nächsten Band. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter für alle Fantasybegeisterten ab 12 Jahren und vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  14      0        – geschrieben von Gisel