Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Asterisk

Verfasser: Lyl Boyd (9)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 10. Februar 2020
Genre: Kurzgeschichte (6259)
Seiten: 14
Themen: Digitalisierung (37), Geheimnisse (6371), Schule (1491)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Asterisk« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 27. Februar 2020 um 13:42 Uhr (Schulnote 2):
» Unterhaltsame Kurzgeschichte mit gelungener Schlusspointe

Der Autor Lyl Boyd liefert hier wieder einmal eine kurze und knackige Geschichte ab, die nicht nur gut unterhält, sondern wie immer auch zum Nachdenken anregt.

Gerade als sich Schulinternatsdirektor Braun seiner Lieblingsbeschäftigung widmen will, wird er von der Lehrerin Frau Emsdetten gestört. Sie hat den Schüler Georg mit einem mysteriösen Flugblatt erwischt, das einige Rätsel aufgibt.


Ich habe nun schon einige der Geschichten des Autoren gelesen und bin immer wieder über die Themenvielfalt überrascht, die sich mir dabei geboten hat.
Auch diese Geschichte bietet erneut eine interessante Ausgangssituation und wirft zudem einen kritischen Blick auf die immer weiter fortschreitene Überwachung des Nachrichtenverkehrs über Handy und Internet und beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, seine Nachrichten entsprechend zu verschlüsseln. Dabei bietet die Geschichte eine überzeugende Schlusspointe und konnte mich wieder einmal sehr gut unterhalten.

Gelungenes Lesevergnügen für alle Liebhaber von kurzweiliger und zugleich intelligenter Unterhaltung.«
  13      1        – geschrieben von ech68
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies