Wir grüßen unseren neuesten User »fine869«!

Onkel Toms Hütte, Berlin
Verfasser: Pierre Frei (1)
Verlag: Blessing (111) und Heyne (2868)
VÖ: 2003
Genre: Historischer Roman (4388) und Kriminalroman (7500)
Seiten: 542 (Gebundene Version), 544 (Kindle-Version)
Themen: Berlin (1070), Krankenschwester (224), Nachkriegszeit (135), Schauspieler (649), Serienmörder (915)
Leider existiert für »Onkel Toms Hütte, Berlin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Februar 2020 um 11:48 Uhr (Schulnote 2):
» Pierre Freis historischer Kriminalroman "Onkel Toms Hütte, Berlin" bietet uns Leserinnen und Lesern eine literarische Reise in die ersten Monate nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mit sehr viel Spannung sowie gut gelungenem Zeit- und Lokalkolorit:
Ein Serienmörder mit einer Vorliebe für blondgelockte Frauen treibt in dem im Südwesten Berlins gelegenen amerikanisch besetzten Sektor sein Unwesen. Eingebettet in die Schilderung der laufenden Ermittlungen finden sich die Lebensläufe von vier seiner Opfer. Wir erfahren auf diese Weise viel Lesenswertes wie beispielsweise über die Zeit des Nationalsozialismus' (Judenverfolgung, Euthanasieprogramm) oder die Kunst- und Kulturszene der sog. "Goldenen Zwanziger Jahre".
Das Cover passt gut, sowohl Schreibstil als auch Auflösung sprachen mich an. Einige Grundkenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil.«
  8      0        – geschrieben von victory