Ein Fall für Joost Kramer 07 - Blutiges Töwerland

Verfasser: Dörte Jensen (35)
Verlag: Klarant (1030)
VÖ: 11. Februar 2020
Themen: Inseln (3114), Kommissare (3881), Mord (9588), Ostfriesland (1007), Schriftsteller (1777), Überfälle (542), Verleger (44)
Reihe: Ein Fall für Joost Kramer (13)
Der berühmte Schriftsteller Claas Fokken wird in seinem Haus in den Dünen der Insel Juist ermordet aufgefunden. Für einen grausamen Moment hat das »Töwerland«, wie die ostfriesische Insel auch genannt wird, seinen friedlichen Zauber verloren. Wer hatte ein Motiv, den kauzigen, aber bei seinen Mitmenschen dennoch beliebten Bestseller-Autor zu töten? Kommissar Joost Kramer nimmt einen aufdringlichen Fan des Schriftstellers ins Visier. Doch auch die Rolle von Claas Fokkens Verlegerin, die gleichzeitig seine Lebensgefährtin war, wirft Fragen auf. Der ostfriesische Kommissar ermittelt auf Hochtouren – und ahnt dabei nicht, dass seine Freundin Ricarda zum Opfer eines Überfalls wird, der auf unerwartete Weise mit dem Mordfall in Zusammenhang steht ...
SEITENINTERNE TAGS
12.02.2020 Neue Bücher: Liebesnächte, gefährdete Heilerinnen, ermordete Autoren