Du bist die Sünde

Verfasser: Sandra Henke (41)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 10. Februar 2020
Genre: Erotische Literatur (4388)
Themen: Unmoralisches Angebot (138), Vermieter (51), Vorschlag (43)
Leider existiert für »Du bist die Sünde« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. Februar 2020 um 8:36 Uhr (Schulnote 4):
» Inhalt:

Lola hat sich mit ihrem kleinen Erotikladen Toyland ihren Traum erfüllt. Doch dann stirbt ihr Vermieter und sein Erbe, der attraktive Alessandro, will ihren Mietvertrag kündigen und das Haus verkaufen. Die junge Frau kämpft um ihr kleines Geschäft. Nachdem es zwischen den beiden knistert, bietet ihr Alessandro einen unmoralischen Deal an: Er wartet mit der Kündigung des Mietvertrags, wenn sie sich auf ein erotisches Abenteuer einlässt ...

Meinung:

Wie man sich schon bei dem Titel denken kann, handelt es sich hier um sehr leichte Lektüre - was absolut nicht abwertend gemeint ist, da ich solche Bücher gern mal zwischendurch lese. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und man kommt sehr schnell voran.

Die Charaktere sind sympathisch. Lola kommt teilweise aber sehr naiv rüber - dafür dass sie so eine tolle Geschäftsfrau ist. Alessandro heizt ihr von Anfang an ganz schön ein und es geht auch sehr schnell zur Sache.

Von der Story her war´s das auch schon so ziemlich. Sicher gibt es ab und zu kleine Wendungen, aber man darf sich bei dem Buch nicht auf eine megaspannende Geschichte einstellen. Mehr auf ein Plätschern, das von (vielen) Sexszenen unterbrochen wird.

Die Sexszenen sind mit leichtem BDSM gewürzt und recht gut beschrieben. Leider wiederholen sich manche Sätze dabei immer wieder. Wobei ich natürlich die Schwierigkeit sehe, manche Sachen immer wieder anders zu beschreiben.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Allerdings habe ich schon ziemlich oft die Augen verdreht und auch manche Wörter haben mich etwas gestört. Zum Beispiel fällt innerhalb der ersten Seiten ein sehr ausdrückliches (und für meine Begriffe unanständiges) Wort, das man auch anders nennen oder umschreiben könnte. So habe ich dieses Wort noch in keinem Buch gelesen und ich lese doch recht viele Erotik- und auch Dark Romance-Bücher.

Fazit:
Unterhaltsam, schnell zu lesen, aber nichts Besonderes.«
  9      0        – geschrieben von cbee