Das Beste wartet noch auf dich

Verfasser: Lilli Marbach (1)
Verlag: blanvalet (2035)
VÖ: 20. Januar 2020
Genre: Frauenliteratur (1708)
Themen: Entdeckung (469), Erbschaft (809), Renovierung (82), Studenten (1577), Witwen und Witwer (393)
Leider existiert für »Das Beste wartet noch auf dich« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Februar 2020 um 21:42 Uhr (Schulnote 1):
» Toller Schreibstil, mit viel Charme und Humor, in einem Rutsch durchgelesen

*Klappentext (übernommen)*
Ein temporeicher Roman über eine lebensfrohe Heldin, die keine Zeit hat, in Ruhe alt zu werden, weil sie drauf und dran ist, die beste Zeit ihres Lebens einzuläuten ...

Balbina von Buntschuhs eintöniges Witwenleben wird durch eine unerwartete Erbschaft gehörig auf den Kopf gestellt. Nicht genug damit, dass sie ein völlig heruntergekommenes Haus ihr Eigen nennen kann, nein, darin campieren auch noch zwei Hausbesetzer. Eigentlich müsste sie die beiden hochkant auf die Straße setzen, doch die Studenten unterbreiten ihr ein unwiderstehliches Angebot: Gemeinsam mit ein paar Freuden wollen sie ihr beim Renovieren helfen und die Zimmer anschließend zu einem fairen Preis mieten. Balbina willigt ein. Wenn sie allerdings gewusst hätte, mit wie vielen Pannen, Turbulenzen und Missgeschicken der Weg zum Happy End gepflastert sein würde, hätte sie sich das Ganze nochmal gründlich überlegt. Schließlich ist sie nicht mehr die Jüngste! Andererseits: Alter war ja eigentlich noch nie von Bedeutung, es sei denn, man ist eine Flasche Wein. Als sie dann noch eine überraschende Entdeckung macht, ist sie endgültig überzeugt: Ganz egal wie viele Jahre man auf dem Buckel hat – es ist nie zu spät für die beste Zeit des Lebens ...

*Meine Meinung*
"Das Beste wartet noch auf dich" von Lilli Marbach ist ein herzerfrischender Roman, der mir eine wunderbare Lesezeit beschert hat. Mir gefällt dieser humorvolle und leichte Schreibstil der Autorin.
Schnell bin ich in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe gelacht und geschimpft, nicht immer ist beim Umbau alles glattgegangen. Es gefällt mir, wenn ein Autor es schafft, mich so in den Bann zu ziehen, dass ich mit dem Hauptprotagonisten die Höhe und Tiefen durch zu erleben. Und das hat Lilli Marbach mit ihrem Roman definitiv geschafft.

Mit Balbina von Buntschuh, eine 66jährige Witwe hat Lilli Marbach einen tollen Charakter erschaffen. Sie freut sich sehr über ihre Erbschaft ein Haus, welches sie schnellstmöglich verkaufen will, um dann endlich ihren Traum eines sorgenfreien Lebens zu leben. Doch als sie die beiden Hausbesetzer kennenlernt, schwanken ihre Pläne, was sie für mich sehr sympathisch macht. Balbina ist sehr hilfsbereit und hat keine Angst vor neuen Herausforderungen. Ich bewundere ihren Mut und Abenteuergeist sich auf dieses Experiment einzulassen. Und auch die anderen Charaktere sind wunderbar beschrieben. In so einem Haus mit all diesen Menschen würde ich auch gerne leben.

*Fazit*
"Das Beste wartet noch auf dich" ist ein humorvoller Roman, den man einfach lesen muss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.«
  14      0        – geschrieben von janaka