Travel & Date 10 - Verführt auf Guernsey

Verfasser: Rike Stienen (44)
VÖ: 25. Januar 2020
Themen: Ärzte (1338), Burnout (63), Chirurgie (30), Guernsey (20), Reisen (3201), Verführung (427)
Reihe: Travel & Date (18)
Leider existiert für »Travel & Date 10 - Verführt auf Guernsey« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. April 2020 um 11:37 Uhr (Schulnote 1):
» Auch der 10. Band der "Travel & Date - Reihe" hat mich wieder Träumen lassen. Ich liebe diese Reihe. Der bildliche Schreibstil lässt mich immer aufs neue in die herrlichen Umgebungen eintauchen, neue Orte kennen lernen und Träumen.
Theo´s Freund und Arzt Rät ihm dringend zu einem Urlaub, zum Abschalten und neue Kraft tanken, die er dringend in seinem Beruf als Chirurg benötigt.
Doch wo soll er jetzt auf die schnell hin? Auf der Plattform Travel & Date wird er fündig, und bucht spontan eine Gartentour auf Guernsey . Am nächsten Tag kann er nicht fassen das er ausgerechnet diese Tour gebucht hat, kann er doch mit Pflanzen überhaupt nichts anfangen.
Doch von der Reise zurück treten kann er nicht mehr, also bricht er widerwillig auf.Und eine turbulente Zeit beginnt, von Erholung ist weit und breit keine Spur.
Ich liebe diese Geschichte die mich sehr oft Schmunzeln lies, die verschiedenen Charaktere die hier aufeinander treffen machen das lesen zu einem Genuss. Ich sag nur Schnurrilein :)
Beim lesen der Büchern von Rike Stienen, habe ich immer das Gefühl ich bin selber verreist, so bildlich wird die Umgebung beschrieben. Man merkt die gute Recherche.
Wer gerne in andere Orte abtauchen möchte, ist bei der Travel & Date Reihe vollkommen richtig.
Ich hatte ein absolutes Lesevergnügen und gebe 10 von 10 Herzen und eine Leseempfehlung«
  9      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt

Kommentar vom 8. März 2020 um 9:40 Uhr (Schulnote 1):
» Mit ihrem 10. Band der Travel & Date Reihe führt uns Rike Stienen auf die Kanalinsel Guernsey. Ich muss gestehen, dass ich von dieser Insel noch nie etwas gehört habe, so musste ich mich erstmal schlau machen, wo genau mich diese Reise hinführt.

Mit ihrem wunderbar lockeren Schreibstil hat Rike Stienen es geschafft, dass ich mich im Buch verlor und auch auf Guernsey. Denn diese Insel birgt so manches schönes Geheimnis. Durch ihre Erzählweise hat man das Gefühl, als würde man die Insel schon ewig kennen.

Die Protagonisten sind alle für sich wieder herzlich und liebevoll. Mit vielen Wirrungen, die Theos Reise mit sich bringt, kann man sich nicht sicher sein, ob er wirklich Erholung findet. Denn auf seiner Reise, die eigentlich eine Erholung vom Arbeitsstress ein soll, kommen ihm zu viele Frauen in den Weg :-) Wie er sich diesen Situationen stellt, und ob er es noch schafft sich all dem zu entziehen......das müsst ihr selber lesen.

Mit einem flüssigen Schreibstil werden wir wieder in den Bann der Gefühle gezogen. Die extra Portion an Humor und Romantik gibt es noch als Krönchen oben drauf.

Ich kann nur hoffen, dass es noch eine Travel & Date Reihe gibt, denn wir lernen stets neue Gegenden kennen und lieben. Und es gibt bestimmt noch vieles zu entdecken.«
  10      0        – geschrieben von Meine Herzensbücher