Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
43.029 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Ilka Hesse«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
TASCHENBUCH
 
Bienen - Ein Plädoyer für Bienen und heimische Imker
Verfasser: K.D. Michaelis (12)
Verlag: Books on Demand (2587)
VÖ: 31. Januar 2020
Genre: Ratgeber (2415)
Seiten: 156
Themen: Bienen (36), Garten (134), Honig (11), Imker (13), Natur (123)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Die gute Nachricht: Wirklich jeder von uns kann unsere Insekten unterstützen und helfen, sie vor dem Aussterben zu bewahren. Nicht nur Bienen, Hummeln & Co. brauchen unsere Hilfe - auch unsere Imker könnten Unterstützung gebrauchen. Denn schließlich profitieren wir alle von der Arbeit der Insekten und ihrer Züchter, ohne die wir die Nächsten sind, denen die Nahrungsgrundlage entzogen wird, weil die Bestäuber fehlen.

Dieses Buch wendet sich an
• Balkon- und Gartenbesitzer
• Hobbygärtner
• Mieter und Vermieter
• kommunale und Landesverwaltungen (wobei dies genau genommen ein weltweites Anliegen ist)
• Bienenfans sowie an
• Verbraucher jeden Alters, die Honig lieben und
• Jungimker.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, sich vielleicht selbst das ein oder andere Bienenvolk anzuschaffen - also Jung-Imker zu werden, findet hier ebenfalls viele nützliche Tipps und Tricks.

Angefangen hat alles damit, dass ich einem befreundeten Imker an seinem Verkaufsstand auf dem Wochenmarkt geholfen habe - nur so zum Spaß, weil ich diese freundliche Atmosphäre unter freiem Himmel beim Einkaufen einfach liebe. Je tiefer mein Einblick in die Arbeit mit Bienen, die Honigproduktion und die Vermarktung wurde, umso mehr kam das Bedürfnis auf, sich für die Insekten und ihre Züchter einzusetzen und auch anderen einen möglichst detaillierten und vor allem realistischen Blick darauf zu ermöglichen.

Denn man kann nur wertschätzen, was man wirklich kennt.

Die dazu notwendige Fachkompetenz lieferte freundlicherweise Hartmut Münch, seines Zeichens Imkermeister und Dipl.-Agraringenieur, der bereits mit 14 seine Liebe zu Insekten entdeckt hat.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei K.D. Michaelis für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu K.D. Michaelis gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Facebook und bei Instagram.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Bienen - Ein Plädoyer für Bienen und heimische Imker« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2020)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz