Wir grüßen unseren neuesten User »Lukas 94«!

Hessen mörderisch genießen
Verfasser: Anette Rehm (1), Anette Schwohl (2), Bettina Hellwig (1), Brigitte Lamberts (9), Brigitte Vollenberg (3), Bruno Woda (6), Greta R. Kuhn (4), Hannelore Koch (2), Joachim Speidel (3), Julia Raabe (3), Kai Riedemann (2), Kerstin Lange (13), Manuela Obermeier (6), Martin Meyer (6), Petra Scheuermann (2), Sibyl Quinke (10), Tatjana Flade (3) und Ursula Schmid-Spreer (4)
Verlag: Wellhöfer Verlag (4)
VÖ: 4. Oktober 2019
Genre: Koch- und Backbücher (1359), Kriminalroman (8221) und Kurzgeschichtensammlung (2311)
Themen: Frankfurt (280), Hessen (54), Leichen (2274), Rezepte (1462)
Leider existiert für »Hessen mörderisch genießen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. April 2020 um 11:47 Uhr (Schulnote 2):
» 20 Kurz-Krimis mit Rezepten, die Lust und Hunger auf einen Besuch in Hessen machen

In dieser Anthologie haben 18 Autorinnen und Autoren insgesamt 20 spannende Kurzkrimis (die beiden Herausgeberinnen sind jeweils doppelt vertreten) zusammengestellt, die allesamt in Hessen angesiedelt sind, dabei die doch recht große große Bandbreute dieses Bundeslandes aufzeigen und zudem dazu einladen, es mal wieder zu besuchen. Als Bonus und zum Nachkochen gibt es zu jeder Story noch das Rezept eines landestypischen Gerichtes, das in der jeweiligen Geschichte dann auch eine Rolle spielt, die mal größer und mal etwas kleiner ausfällt.

Wie bei Anthologien üblich, kann nicht jede Geschichte den persönlichen Lesegeschmack komplett treffen, hier war die Trefferquote insgesamt aber doch recht hoch. Als ausgesprochener Liebhaber von Geschichten mit böser Schlusspointe bin ich zudem gut und ausreichend bedient worden. Echte Ausreißer nach unten gab es für mich nicht, jede Geschichte hat ihren ganz eigenen Reiz. Einige Geschichten werden eher aus der Perspektive der Ermittler, andere dann eher aus der Perspektive der Täter erzählt, für ausreichend Abwechselung ist dadurch auf jeden Fall gesorgt.

Gelungene Anthologie, in der jeder Liebhaber von Kurz-Krimis die eine oder andere Story nach seinem Geschmack finden sollte. Ich wurde beim Lesen jedenfalls durchgehend gut und spannend unterhalten.«
  13      0        – geschrieben von ech68