Wir grüßen unseren neuesten User »jara67«!

Gottes Zorn
Verfasser: Simon Geraedts (10)
VÖ: 20. Januar 2020
Themen: Außenseiter (193), Blutrausch (9), Erniedrigung (14), Frankfurt (234), Kommissare (1683), Leichen (1810), Massaker (55), Rache (1763), Serienmörder (838)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Leider existiert für »Gottes Zorn« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Tags (1)
Kommentar vom 8. Februar 2020 um 11:53 Uhr (Schulnote 1):
» gutes thema

Hauptkommissar Jan Theisen und seine Partnerin Laura Schüle werden zu einem grausigen Mord in den Frankfurter Grüneburgpark gerufen. Dort wurde die Leiche eines Mannes entdeckt, dem die Kehle zerfetzt wurde und seine Jacke Einstiche aufwies. Doch es bleibt nicht bei dem einen Toten, können die beiden ihn stoppen? Denn der Mörder ist ein psychopathischer Serienkiller, der immer mehr die Kontrolle über seine Mordgier verliert.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war nicht nur spannend und flüssig geschrieben, sonder hat auch ein Thema aufgegriffen was von den meisten leider noch immer Tot geschwiegen wird. „Mobbing“. Wir dürfen auch aus der Sicht des Mörders lesen, wie es dazu gekommen ist, dass er so geworden ist. Ich fand es sehr spannend und habe gehofft, dass die beiden ihn noch stoppen können bevor er komplett durchdreht. Simon hat es so gut rübergebracht, dass ich am Anfang sogar noch „Verständnis“ für den Mörder hatte und bei einigen Morden dachte ich sogar „das hat er/sie nun davon“. Aber natürlich ist das keine Ausrede dafür, wenn man durchdreht und seine Peiniger umbringt, man braucht ärztliche/polizeiliche Unterstützung bei solchen Problemen. 5 von 5*.«
  8      0        – geschrieben von dru07