Wir grüßen unseren neuesten User »gruffudd 09«!

Und am Ende der Winter
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
Leider existiert für »Und am Ende der Winter« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. Januar 2020 um 17:12 Uhr (Schulnote 1):
» 5 von 5 Sterne
Richard dachte, die letzten 12 Monate seines Lebens waren aufwühlend, aber dann klingelte das Telefon und sein Freund Joey braucht seine Hilfe.
Ab dem Moment ist auch Jonathan fester Bestandteil dieser Geschichte.
Das ist ein zutiefst berührendes Buch. Es ist schwer zu beschreiben, denn es ist nicht so offensichtlich, sondern schleicht mit den leisen Tönen von hinten in einen hinein und verankert sich mitten ins Herz und an die Nieren. Es gab einige Tränen bei mir.
Jonathan hat mit seinem Leben abgeschlossen und Richard soll versuchen dies zu ändern.
Ob oder wie das hier umgesetzt wurde, müsst ihr natürlich alleine lesen.
Es wird in verschiedenen Perspektiven erzählt. Mir hat es sehr gefallen und auch sehr geholfen, direkt bei den Charakteren zu sein. Manchmal waren sie etwas abrupt, aber ich konnte gut folgen.
Über das Ende musste ich ein wenig nachdenken, denn es kam plötzlich recht schnell. Es ist offen aber auch geschlossen. Sowas hallt bei mir immer eine Weile nach und ist somit ein Buch, dass mir etwas länger durch den Kopf geht. Es ist definitiv langlebiger und nichts für zwischendurch.
Ich gebe sehr gerne eine Leseempfehlung.«
  13      0        – geschrieben von SanNit