Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
44.157 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »henning75«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
Dr. Josefine Brenner ermittelt 10 - Mord in Oldersum
Verfasser: Susanne Ptak (37)
Verlag: Klarant (669)
VÖ: 10. Januar 2020
Genre: Kriminalroman (7470)
Seiten: 220 (Taschenbuch-Version), 150 (Kindle-Version)
Themen: Doppelmord.rechtsmediziner (1), Gier (157), Mord (5804), Nachbarn (796), Ostfriesland (542), Urlaub (809), Verdacht (679)
Reihe: Dr. Josefine Brenner ermittelt (11)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,10 (98%)
1
92%
2
6%
3
2%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 51 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Zwei Tote im Oldersumer Park geben Rätsel auf. Ein Doppelmord in dem beschaulichen ostfriesischen Hafenort? Doch warum liegen die Leichen an ganz verschiedenen Stellen im Park? Außerdem wurde die beliebte junge Einheimische brutal erdrosselt, während bei dem älteren Mann keinerlei Anzeichen von Gewalt erkennbar sind. Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, macht gerade Urlaub in Oldersum und ist auf ungewollte Weise in den Fall involviert: Das Tuch, mit dem die junge Frau erdrosselt wurde, hatte Josefine ihrer Urlaubsnachbarin Daniela am Vorabend zum Geburtstag geschenkt! Ist die so sympathisch wirkende Nachbarin die Täterin oder hat einer der zahlreichen Geburtstagsgäste den Verdacht gezielt auf sie gelenkt? Josefine geht der Sache nach und stößt auf ein tödliches Geflecht aus Liebe, Skrupellosigkeit und Gier...
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)     Tags (3)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 30. Januar 2020 um 22:00 Uhr (Schulnote 1):
» Spannend und fesselnd, mit überraschenden Wendungen

*Inhaltsangabe (übernommen)*
Zwei Tote im Oldersumer Park geben Rätsel auf. Ein Doppelmord in dem beschaulichen ostfriesischen Hafenort? Doch warum liegen die Leichen an ganz verschiedenen Stellen im Park? Außerdem wurde die beliebte junge Einheimische brutal erdrosselt, während bei dem älteren Mann keinerlei Anzeichen von Gewalt erkennbar sind. Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, macht gerade Urlaub in Oldersum und ist auf ungewollte Weise in den Fall involviert: Das Tuch, mit dem die junge Frau erdrosselt wurde, hatte Josefine ihrer Urlaubsnachbarin Daniela am Vorabend zum Geburtstag geschenkt! Ist die so sympathisch wirkende Nachbarin die Täterin oder hat einer der zahlreichen Geburtstagsgäste den Verdacht gezielt auf sie gelenkt? Josefine geht der Sache nach und stößt auf ein tödliches Geflecht aus Liebe, Skrupellosigkeit und Gier …

*Meine Meinung*
"Mord in Oldersum" von Susanne Ptak ist der 10. Fall mit der sympathischen Rechtsmedizinerin Dr. Josefine Brenner. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin immer wieder sehr gut, er ist leicht und humorvoll, gleichzeitig aber auch fesselnd und spannend. Und ein witziges Detail ist hier auch wieder, wo Josefine ist, ist auch eine Leiche nicht weit entfernt. Ich liebe es mit den Hauptcharakteren zu ermitteln und bin hier wieder voll auf meine Kosten gekommen.

Das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren ist mir immer willkommen und Josefine ist einfach eine herzensgute Frau, die mit viel Charme und Cleverness die Polizei bei ihren Ermittlungen unterstützt. Und auch die anderen Charaktere sind lebendig. Jeder einzelne hat seine Geschichte und vielleicht auch etwas zu verbergen. Geschickt präsentiert uns die Autorin immer wieder neue Möglichkeiten, wie und warum die beiden sterben mussten.

*Fazit*
Wieder hat mich Susanne Ptak mit ihrem Ostfriesland-Krimi wunderbar unterhalten. Dieser Krimi ist spannend aber auch gleichzeitig überraschend. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.«
  8      0        – geschrieben von janaka
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2020)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz