Wir grüßen unseren neuesten User »LEVI8676«!

Flucht aus der Weihnachtswerkstatt
Verfasser: Katrin Abfalter (1)
Verlag: Riva (271)
VÖ: 13. November 2019
Genre: Geschenkbücher (241) und Kinderbuch (5165)
Seiten: 112 (Gebundene Version), 128 (Gebundene Version Nr. 2)
Themen: Advent (68), Adventskalender (31), Escape Room (27)
Leider existiert für »Flucht aus der Weihnachtswerkstatt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. Januar 2020 um 15:52 Uhr (Schulnote 5):
» Ich liebe Escape- und Exit-the-Room-Abenteuer. Egal ob in echt, als Spiel oder als Buch. Hier war es ein Adventskalenderbuch.

In der Inhaltsangabe steht noch etwas von einem Lösungsmechanismus, der einem helfen soll, wenn man nicht weiter weiß. Dies entpuppt sich allerdings als eine Zeichnung, die man durch Punkte-verbinden machen muss. Das bringt einem aber nicht näher, wie die Rätsel gelöst werden können oder sollen. Und bei 4 Aufgaben konnte ich diese nicht lösen. Natürlich ist es am Ende einfach fehlenden Punkte zu verbinden, allerdings ist der Rätselspass so dahin, da es einem für die Rätsel keine Hinweise gibt.

Tja und die Geschichte rundherum existiert eigentlich auch nicht.

Schade darum.

Fazit: Aufgrund fehlender Lösungshinweise kann ich das Buch nicht weiterempfehlen. 2 von 5 Sternen.«
  6      0        – geschrieben von SaintGermain