Wir grüßen unseren neuesten User »MARINA91«!

Oma kriegt die Kurve
Verfasser: Regine Kölpin (12)
Verlag: Knaur (1501)
VÖ: 1. Januar 2020
Genre: Humoristisches Buch (1303)
Themen: Chaos (51), Enkel (48), Familien (1209), Großmütter (290)
Leider existiert für »Oma kriegt die Kurve« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Blogger (1)     Cover
Kommentar vom 8. Februar 2020 um 10:59 Uhr (Schulnote 1):
» hat mir gut gefallen

Cara ist 52 und möchte jetzt endlich auch mal was für sich tun. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre Familie gemacht. Denn bevor sie ihre Wünsche in die Tat umsetzen kann, steht ihr Sohn Tim mit einer wichtigen Neuigkeit vor der Tür. Er wird Vater und bittet seine Mutter, ob sie dann nicht auf das Baby aufpassen kann, sie hätte ja Zeit. Doch das ist nicht genug. Ihre Tochter verlässt ihren Mann und kommt mit ihren beiden Kindern zu ihr in die Wohnung und bittet um Unterschlupf. Doch dann hat Helene, in deren Stofflädchen Cara gelegentlich aushilft, eine geniale Idee.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war witzig und gut geschrieben. Spannung hat auch nicht gefehlt. Mir tat Cara richtig leid, endlich denkt sie mal an sich und möchte ihre „beruflichen Träume“ erfüllen und dann wird sie wieder von allen beansprucht. Natürlich wie soll es auch anders sein, passiert ein Unglück nach dem anderen. Einige werden bestimmt denken, „so was passiert doch nie und nimmer im echten Leben – oh Mann was für ein Schmarrn“ – aber mir hat es gut gefallen. Ich habe sehr gehofft, dass zum Schluss doch noch alles gut wird. Aber lest selber um es herauszufinden. Ich finde es lohnt sich. 5 von 5*.«
  12      0        – geschrieben von dru07
Kommentar vom 11. Januar 2020 um 15:13 Uhr:
» Da ich das Buch nicht kenne, ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Scheint irgendwo in Norddeutschland zu spielen. Insel mit Strand? Die Robbe im Vordergrund soll wohl lustig wirken, schaut aber eher bedäppert. Könnte ganz lustig sein, das Buch zu lesen, aber allein das Cover würde mich nicht dazu bringen, Geld auszugeben«
  3      0        – geschrieben von Alexandra Scherer