Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
47.840 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »clarissa_077«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
Max Heller 5 - Juni 53
Verfasser: Frank Goldammer (20)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1520)
VÖ: 23. Dezember 2019
Genre: Historischer Roman (6071) und Kriminalroman (10328)
Seiten: 368 (Broschierte Version), 369 (Kindle-Version)
Themen: Aufstand vom 17. Juni 1953 (5), Deutsche Demokratische Republik (242), Entscheidungen (2301), Fünfziger Jahre (275), Proteste (19), Rebellion (613), Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (8), Verdacht (907)
Reihe: Max Heller (7)
Erfolge: 4 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 11)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,60 (88%)
auf Basis von vier Bloggern
1
25%
2
75%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,26 (95%)
1
88%
2
4%
3
6%
4
0%
5
1%
6
1%
Errechnet auf Basis von 89 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Max Heller 5 - Juni 53« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (3)     Blogger (7)     Tags (5)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Max Heller 5 - Juni 53« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Blackfairys Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein spannender Kriminalfall vor dem geschichtlichen Hintergrund des Volksaufstandes in der DDR.«
Roland's Bücherblog 80% 80 Punkte
Zitat:»Auch wenn ich den Kriminalfall mir etwas spannender gewünscht hätte, ist dem Autor die Geschichte des Max Heller in dieser Zeit gut gelungen.«
Ullas Leseecke keine Wertung -
Zitat:»Ich fand es sehr eindrucksvoll und gebe gerne eine Leseempfehlung.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Lesenswertes aus dem Bücherhaus keine Wertung -
Zitat:»Frank Goldammer hat es geschafft nicht nur einen spannenden Kriminalfall zu konstruieren, sondern seinen Lesern auch einen guten Einblick in die Anfangsjahre der DDR zu bieten.«
StAnni's Livingbooks 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Für mich war es diesmal eine etwas verwirrende Geschichte, die mich nicht ganz so überzeugen konnte wie die Bände zuvor.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Anmerkung: »Keine Wertung« bedeutet nicht, dass das Buch nicht analysiert wurde, sondern lediglich, dass das Fazit nicht mit einem numerischen Wert (zum Beispiel in Form von Punkten oder Sternen) festgehalten wurde.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz