Wir grüßen unseren neuesten User »clarissa_077«!

Max Heller 5 - Juni 53
Verfasser: Frank Goldammer (20)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1520)
VÖ: 23. Dezember 2019
Genre: Historischer Roman (6071) und Kriminalroman (10328)
Seiten: 368 (Broschierte Version), 369 (Kindle-Version)
Themen: Aufstand vom 17. Juni 1953 (5), Deutsche Demokratische Republik (242), Entscheidungen (2301), Fünfziger Jahre (275), Proteste (19), Rebellion (613), Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (8), Verdacht (907)
Reihe: Max Heller (7)
Erfolge: 4 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 11)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Max Heller 5 - Juni 53« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Max Heller 5 - Juni 53« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Blackfairys Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein spannender Kriminalfall vor dem geschichtlichen Hintergrund des Volksaufstandes in der DDR.«
Roland's Bücherblog 80% 80 Punkte
Zitat:»Auch wenn ich den Kriminalfall mir etwas spannender gewünscht hätte, ist dem Autor die Geschichte des Max Heller in dieser Zeit gut gelungen.«
Ullas Leseecke keine Wertung -
Zitat:»Ich fand es sehr eindrucksvoll und gebe gerne eine Leseempfehlung.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Lesenswertes aus dem Bücherhaus keine Wertung -
Zitat:»Frank Goldammer hat es geschafft nicht nur einen spannenden Kriminalfall zu konstruieren, sondern seinen Lesern auch einen guten Einblick in die Anfangsjahre der DDR zu bieten.«
StAnni's Livingbooks 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Für mich war es diesmal eine etwas verwirrende Geschichte, die mich nicht ganz so überzeugen konnte wie die Bände zuvor.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte