Wir grüßen unseren neuesten User »STINA073«!

Die Bücher des Spiels 2 - 7: Das erste Buch des Spiels
Verfasser: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] (45) und Rose Snow [Carmen Schmit] (45)
VÖ: 20. Dezember 2019
Genre: Fantasy (10727) und Jugendliteratur (6294)
Themen: Camp (96), Gedankenlesen (64), Geheimnisse (3817), Magie (2108), Schlösser (315), Spiele (103), Universität (165), Wiedersehen (1225)
Reihe: Die Bücher des Spiels (3)
Charts: Einstieg am 29. Dezember 2019
Höchste Platzierung (2) am 21. Januar 2020
Auch heute noch vertreten
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Begib dich mit uns in ein traumhaftes Schloss im ewigen Eis, welches voller uralter Geheimnisse steckt ...

In "7 - Die Bücher des Spiels" geht es um eine magische Universität voller Gedankenleser, zwei sehr interessante Jungs, und ein gefährliches altes Spiel, das nur seinen eigenen Interessen folgt.

Kurz zur Erläuterung: "7 - Wie es begann" ist die Vorgeschichte zur neuen Reihe und spielt 4 Jahre vor den Ereignissen auf der Northside University, die mit ihrem traumhaften weißen Schloss direkt aus einem Wintermärchen stammen könnte.

Und darum geht es im ersten Band:
Ihren ersten Tag an der Northside University hat sich Phoebe Jackson definitiv anders vorgestellt: Plötzlich ist sie nicht nur in ihrem persönlichen Wintermärchen gelandet, wo Magie und Gedankenlesen an der Tagesordnung stehen, sondern wird auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Denn ausgerechnet hier trifft sie wieder auf den umschwärmten Flynn und den charismatischen Collin, die sie seit den tragischen Ereignissen des Sommercamps vor vier Jahren nicht mehr gesehen hat. Als wäre das nicht schon genug, scheint auch noch ein viel älterer Teil der Vergangenheit zum Leben zu erwachen und Phoebe in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel zu ziehen …

Wir werden oft gefragt, in welcher Reihenfolge unsere Buchreihen gelesen werden sollen. Grundsätzlich sind alle Reihen in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar. Bei "7 - Die Bücher des Spiels" gibt es jedoch auch eine Verbindung zu den "11 Gezeichneten". Wenn ihr diese Reihe von uns auch lesen möchtet, empfehlen wir folgende Reihenfolge:

Tatsächlich gibt es zwischen der 7 und den 11 Gezeichneten jedoch eine stärkere Verbindung, sodass wir folgende Lesereihenfolge empfehlen:

„7 – Wie es begann“ (Der Anfang des Spiels) – spielt zeitlich VOR den 11 Gezeichneten
„Die 11 Gezeichneten – Die Bücher der Sterne“, Teil 1 bis 3
„7 – Die Bücher des Spiels“, Teil 1 + 2 – spielt zeitlich NACH den 11 Gezeichneten

Wir wünschen euch viel Vergnügen mit Phoebe, Collin, Flynn und dem alten Spiel, das unbedingt gespielt werden möchte ...

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Rose Snow für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Rose Snow gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Lesermeinungen (0)     Blogger (3)     Tags (1)     Cover
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Bücher des Spiels 2 - 7: Das erste Buch des Spiels« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.