Flucht aus dem Augenblick

Verfasser: Elisabeth Ligensa (12)
VÖ: 20. April 2019
Genre: Gegenwartsliteratur (4387)
Themen: Berlin (1783), Kontaktanzeigen (26), Millionäre (1551), Single (495)
Die Autorin erzählt in einer sprudelnden, bildhaften Sprache von Marlene, die als Single durch die Großstadt Berlin treibt. Ihr einziger Begleiter ist eine Katze und die Leute, die sie aus der Kneipe kennt. Je älter sie wird, desto breiter klafft die Lücke zwischen ihren Träumen und der Wirklichkeit.

Sie betreut eine alte Dame, von der sie gelangweilt ist, weil diese sich nur um ihren Hund dreht. Ihre eigene Passivität fällt ihr nicht auf. Sie beschließt, per Kontaktanzeige einen reichen Mann zu suchen und findet tatsächlich einen, der sie heiraten will.

Der Millionär Reinhold besitzt eine Gebäudereinigungsfirma, er ist freundlich, aber distanziert. Obwohl seine Nüchternheit nicht zu Marlenes klischierten Vorstellungen passt, ist sie entschlossen, aus ihrem neuen Leben das Beste zu machen.

Doch möglicherweise wird am Ende jemand ein Anderer sein kleines Glück finden ...
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Flucht aus dem Augenblick« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.