Verblasst!

Verfasser: Elisabeth Ligensa (12)
VÖ: 18. April 2019
Genre: Gegenwartsliteratur (4387)
Themen: Alter (202), Begegnungen (3963), Frauen (1393)
Dieser Kurzroman übertreibt auf witzige Weise das Klischee, dass Frauen ab einem gewissen Alter unsichtbar werden. Und siehe da, die Aussichten sind nicht so schlecht!

Die Hausverwaltungsangestellte Ingrid, 58, realisiert nur langsam, dass ihr genau das passiert ist. In ihrem Zustand ist es gefährlich, sich durch eine Großstadt zu bewegen. Sie rettet sich in ein Luxushotel und erhofft sich Hilfe von ihrer langjährigen Freundin Silke. Doch plötzlich muss sie aus ihrer von Schaulustigen umstellten Wohnung flüchten.
Auf der Suche nach einer geschützten Unterkunft treibt sie angstvoll durch die Stadt, doch es wachsen ihr auch ungeahnte Kräfte zu. Sie findet einen sicheren Unterschlupf, fühlt sich aber sehr allein.
Eines Tages begegnet ihr eine andere Unsichtbare. Anfangs traut Ingrid der Sache nicht, doch dann lernt sie eine neue Welt kennen.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Verblasst!« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.