Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.431 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »MOINERUADH859«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Seelenflackern

Verfasser: Ella Carstensen (4)
Verlag: Eigenverlag (30591)
VÖ: 5. Dezember 2017
Genre: Fantasy (19110)
Seiten: 959
Themen: Auftrag (1489), Gefängnis (888), Hexen (1364), Krieger (1223), Rebellion (685), Umbruch (8), Waisen (261)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Endlich gibt es "Seelenflackern" von Ella Carstensen auch als Hörbuch!
Die circa 36 Stunden Hörspaß erscheinen in fünf Teilen, wobei der erste Teil seit 03.12.2019 zu kaufen ist. Die folgenden Teile erscheinen im Dreiwochentakt.

Worum geht es in der Geschichte?
Rukie, ein Hexenkind, wird im finstersten Verlies Clivhangers geboren. Nachdem ihre Mutter der Hexerei verurteilt und hingerichtet wurde, kommt Rukie in die Obhut des Kerkerwächters Meister Coen.
Ihr größter Wunsch ist es, eines Tages in der Königsgarde dienen zu dürfen. Dafür trainiert sie hart, und tatsächlich schafft sie es, in der königlichen Akademie aufgenommen zu werden.
Dort lernt sie neue Freunde kennen, allerdings auch einige Widersacher. Nicht zuletzt den schönen Castor, den Sohn des Akademieleiters. Und auch Ezra, der Berater des Königs, macht einen äußerst zwielichtigen Eindruck.
Als zu Ehren des Königs ein Kampf gegen einen gefährlichen, geflügelten Schatten ausgetragen wird, kommt Rukie ihrem Traum sehr nahe. Denn der Sieger soll sofort in die Garde aufgenommen werden.
Ob sie diesen Kampf wohl besteht?

Dieses Hörbuch ist der Auftakt zu einer Geschichte, die mit wunderbaren Fantasy-Elementen auffährt, und das abseits von Gestaltwandlern oder Elfen.
Intrigen und Verrat herrschen im Land, die Menschheit wird von Schatten bedroht, eine scheinbare Seuche löscht ganze Dörfer aus, und plötzlich trifft Rukie auch noch auf einen Jungen, der ihr verblüffend ähnelt.

Was hat mich an diesem Buch besonders fasziniert?
Die Geschichte konnte mich überraschen - und das kommt nicht häufig vor. Zudem handelt es sich um eine zeitlose Fantasy-Geschichte, die keinem Trend unterliegt.

Für wen ist diese Geschichte NICHT?
Es handelt sich hier um keine typische Teenie-Geschichte, in der die Romantik an erster Stelle steht.
Teilweise geht es doch ziemlich brutal zu. Wer also dahinschwelgen möchte, der ist hier falsch.
WER sollte demnach diese Geschichte lesen?
Alle, die Gefallen an traditioneller Fantasy-Literatur haben und ja - auch Männern dürfte diese Geschichte gefallen (wurde mir zumindest aus männlichem Munde zugetragen).

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Birgit Arnold für die Einsendung dieser Hörbuchvorstellung!.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Seelenflackern« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies