Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
42.591 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »rick56«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
Zwei Verlierer wollen gewinnen
Verfasser: Elisabeth Ligensa (5)
Verlag: Eigenverlag (14403)
VÖ: 11. Oktober 2019
Genre: Gegenwartsliteratur (2719)
Seiten: 187 (Taschenbuch-Version), 151 (Kindle-Version)
Themen: Großstädte (57), Überfälle (244), Verlierer (8)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Eine Durchschnittsnote wird erst angezeigt, wenn 10 Stimmen abgegeben wurden.
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Um die Jahrtausendwende steht Günter Widerspiel am Berliner Kurfürstendamm und verkauft Stadtrundfahrten für ein Busunternehmen. Er schaut auf sein Leben zurück, es geht stetig bergab. Als sein Chef ihm neue, auffällige Dienstkleidung verpassen will, ist für den stillen Günter der Augenblick zur Gegenwehr gekommen: Er beschließt, ein harter Mann zu werden. Um sich von diesem Wandel selbst zu überzeugen, plant er, die Bargeldeinnahmen seiner Firma zu rauben. Zögernd sucht er Kontakt zur Unterwelt. Der Kleinkriminelle Lubo bietet sich als Gehilfe an. Misstrauisch trifft Günter den antriebslosen, jungen Mann, der jetzt schon ein Verlierer ist, sich seine Zukunft aber strahlend ausmalt. Sie gefallen einander nicht, beschließen trotzdem, zusammenzuarbeiten. Lubo macht nervös, dass Günter Widerspiel den Überfall bis in die winzigsten Details plant.Zwischen ihren Treffen tauchen beide in ihre Alltage ein, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich jedoch in der Verlorenheit, die beide umklammert, gleichen.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Zwei Verlierer wollen gewinnen« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz