Wir grüßen unseren neuesten User »cxirdur48«!

Nikki Heat 10 - Crashing Heat
Verfasser: Richard Castle (15)
Verlag: Cross Cult (105)
VÖ: 2. Dezember 2019
Themen: Geheimgesellschaften (226), Journalisten (961), Leichen (1957), Mord (5622), Reporter (263), Universität (197), Verrat (1019), Vertrauen (913)
Reihe: Nikki Heat (9)
Leider existiert für »Nikki Heat 10 - Crashing Heat« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. März 2020 um 11:35 Uhr (Schulnote 3):
» Die Ehe zwischen Nikki Heat und ihrem Mann, dem preisgekrönten Journalisten Jameson Rook, ist ein wenig turbulent. Rook bringt sie oft zur Weißglut, aber sie liebt ihn und würde alles für ihn tun. Nun ist Rook eine Gastprofessur angeboten worden. Kaum ist er auf dem Campus, wird eine junge Frau nackt und tot in seinem Bett aufgefunden. Nach vielen anderen Konflikten ist dies zu viel für Nikki. Aber sie beschließt, ihm seine Theorie abzunehmen und will herausfinden, was wirklich dahintersteckt.
Diese Geschichte ist das Buch zur TV-Reihe „Castle“, die mir überhaupt kein Begriff war. Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind interessant dargestellt. Nikkie Heat und ihr Gatte Jameson Rook haben eine komplizierte Beziehung, die schon einiges aushalten musste. Rook ist ein Typ, den man mag, auch wenn man ihm alles, wirklich alles zutraut. Werden sie auch diesen Konflikt gemeinsam überstehen?
Die Tote Chloe war einer Sache auf der Spur und wollte erst an die Öffentlichkeit, wenn als hieb- und stichfest ist. Dafür benötigte sie aber Rooks Hilfe. Offensichtlich hat sie in ein Wespennest gestochen, denn für sie endete es tödlich und auch für Rook und Nikkie wird es gefährlich.
Es geht zwar spannend, aber auch höchst unterhaltsam zu. Ich hätte mir weniger Liebesgeschichte und dafür mehr Kriminalfall gewünscht. Aber so ist das, wenn man nicht so genau weiß, auf was man sich einlässt. Bin halt kein Fernsehgucker.
Dennoch ein unterhaltsames Buch.«
  14      0        – geschrieben von buecherwurm1310