Wir grüßen unseren neuesten User »jara67«!

Santa in Love
Verfasser: Julia Bohndorf (9), Julia Lalena Stöcken (8), Marie Weißdorn (7) und Saskia Louis (29)
Verlag: Digital Publishers (203)
VÖ: 1. Dezember 2019
Genre: Ratgeber (2402)
Themen: Briefe (510), Weihnachten (1523), Weihnachtsmann (124)
Leider existiert für »Santa in Love« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. Januar 2020 um 8:24 Uhr (Schulnote 1):
» Elly haßt Weihnachten und alles was daz gehört.

Und dann die Briefe an den Weihnmachtsmann die bei ihr in Himmelspforten ankommen.

C.J. ist der neue Weihnachtsmann und merkt das die Briefe aus Deutschland nicht dabei sind ao begibt er sich auf den Weg nach Himmelspforten.

Elly findet es nervig das er sich ao aufspielt und glaubt ihm kein Wort.

Ab hier wird es eine richtig super Story«
  3      0        – geschrieben von elke1205
Kommentar vom 10. Januar 2020 um 20:54 Uhr (Schulnote 1):
» Santa in Love ist eine Neuauflage des Buches 3 Dates mit Santa des Autorinnenquartetts Saskia Louis, Marie Weißdorn, Julia Lalena und Julia Bohndorf. CJ soll den väterlichen Betrieb übernehmen, keine leichte Sache denn sein Vater ist der Weihnachtsmann. Als auch noch die Weihnachtsbriefe aus Deutschland verschwinden wird es für CJ noch schwerer, denn er will keinen Fehler machen und beweisen das er dem Job gewachsen ist. Bei der Suche nach den Briefen trifft er auf Noelle, die Weihnachten hasst und als dann noch die Oberelfe zum Kontrollfreak mutiert und sich Amor als Liebesbote einmischt scheint das Chaos perfekt zu sein.

Santa in Love ist eine kurzweilige Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen und sie wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Die Gedankengänge der Protagonisten erheitern und lassen hautnah erleben warum es immer chaotischer wird. Die Charaktere werden nicht tiefschürfend ergründet, aber das ist auch nicht nötig für diese Geschichte. Es ergeben sich auch keine Brüche in der Geschichte, sie wirkt wie aus einem Guss obwohl mehrere Autorinnen beteiligt waren. Insgesamt harmonisch, witzig, an einigen Stellen aufgedreht (aber nicht auf unangenehme Art) und genau das richtige zur Entspannung, wenn es mal wieder stressig war, und das nicht nur zur Weihnachtszeit.«
  13      0        – geschrieben von manu63