Kakaoküsse und Weihnachtswunder

Verfasser: Emma S. Rose (55)
VÖ: 25. November 2019
Themen: Bibliotheken (196), Studenten (1580), Unsicherheit (21), Weihnachten (3100)
Charts: Einstieg am 28. November 2019
Höchste Platzierung (9) am 1. Dezember 2019
Zuletzt dabei am 1. Dezember 2019
Kann ein Zufall dein gesamtes Leben verändern?

Ihren Start ins Studentenleben hat Amelie sich anders vorgestellt. Anstatt Freunde zu finden, verkriecht sie sich hinter ihren Büchern. Dass sie mit der Weihnachtszeit sehr schmerzhafte Erinnerungen verbindet, macht die Situation nicht besser.
Als sie eines Abends gemeinsam mit Nikolas in der Bibliothek eingeschlossen wird, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben grundlegend ändern wird. Er ist alles, wovor sie sich fürchtet: Selbstbewusst, gutaussehend und beliebt. Außerdem überrascht er sie, denn anstatt sich über ihre Unsicherheit lustig zu machen, entlockt er ihr sogar sehr persönliche Dinge.

Am nächsten Tag ist Amelie alles – aber nicht mehr unsichtbar. Nikolas will sie um jeden Preis kennenlernen, und als er bemerkt, wie schwer ihr die Adventszeit fällt, steht sein Entschluss fest. Er wird ihr persönlicher Weihnachtsengel. Dabei muss er nicht nur gegen die Vorurteile mancher Kommilitonen ankämpfen, sondern vor allem gegen Amelie selber, die an seiner Aufrichtigkeit zweifelt. Zwischen Schneeflocken, Kakao und Weihnachtsmusik kommen Gefühle ins Spiel – und Amelie muss sich entscheiden, ob sie über ihren eigenen Schatten springen kann oder nicht.

Sie ist die Unsichtbare. Er der heißeste Kerl des Semesters. Kann es für sie ein Weihnachtswunder geben?
Kommentar vom 28. November 2019 um 22:16 Uhr (Schulnote 1):
» In " Kakaoküsse und Weihnachtswunder " ist Amelie lieber mit ihren Büchern zusammen, als sich mit ihren Kommilitonen abzugeben. Dabei hatte sie eigentlich vor,an der Uni neue Freunde zu finden.
Und nun beginnt die Zeit, die ihr am meisten zu schaffen macht, obwohl sie die Weihnachtszeit früher liebte.
Zu ihrem Pech wird sie Abends in der Bibliothek eingeschlossen und damit nicht genug, sitzt auch noch der überall beliebte Nikolas mit ihr fest. Doch er stellt sich nicht nur als gutaussehend und selbstbewusst, sondern auch als einfühlsam und empathisch dar.
So kann er hinter ihre Fassade schauen und hat sich zum Vorsatz gemacht, Amelie wieder mit der Weihnachtszeit zu versöhnen. Das er dabei immer mehr Gefühle für sie entwickelt und Amelie diese zu erwidern beginnt, ist eine für beide willkommene Nebenerscheinung.
Aber nicht alle finden die beginnende Liebe zwischen ihnen gut und Amelie muss auf seine Aufrichtigkeit hoffen. Können sie seine Kakaoküsse und kleinen Gesten davon überzeugen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Amelie und Nikolas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es Nikolas gelungen war Amelie für sich zu gewinnen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«