Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Märchenspinnerei 04 - Kein Schnee im Hexenhaus

Verfasser: Susanne Eisele (8)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 13. Mai 2017
Genre: Fantasy (19110)
Seiten: 148 (Taschenbuch-Version), 164 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 150 (Kindle-Version)
Themen: Brüder Grimm (36), Drogen (729), Geschwister (499), Hänsel und Gretel (13), Sucht (124)
Reihe: Märchenspinnerei (19)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,00 (80%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Märchenspinnerei 04 - Kein Schnee im Hexenhaus« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 20. Juli 2020 um 16:29 Uhr (Schulnote 1):
» Immer mehr Märchenadaptionen der Märchenspinnerei ziehen bei mir ein, zum einen finde ich die Umsetzung der verschiedenen Blickpunkte toll in Szene gesetzt, zum anderen zieren viele tolle Cover die Bücher und laden ein ins Märchenland zu reisen.
Diese Reise in die Welt der Drogen war mir bei dem Titel schon fast klar, interessantes Zusammenspielen der Charaktere und gelungene Darstellung. Ich mochte den Schreibstil, ohne große Schnörkel, teils drastisch, teils erschreckend, und dann liebevoll abgemildert durch einen Wachdrachen welcher seinen Job sehr ernst nimmt. Die Autorin versteht es die Ernsthaftigkeit des Themas gut rüberzubringen, auch die durch die Drogen entstehenden Veränderungen der Mitspieler erscheinen sehr lebensnah, viele spannende Situationen halten den Leser gut in der Geschichte, ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen da ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.
Sehr interessanter Ansatz das Märchen so zu gestalten, von mir eine Leseempfehlung für eine gute Geschichte.«
  10      0        – geschrieben von Lesehexe
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies