Alex Cross 01 - Morgen, Kinder, wird’s was geben

Verfasser: James Patterson (123)
Verlag: Bertelsmann (544), Econ (94) und Weltbild (597)
VÖ: 1993
Genre: Mystery-Roman (425) und Thriller (9094)
Seiten: 455 (Broschierte Version), 479 (Gebundene Version)
Themen: Entführungen (2527), Lehrer (966), Lösegeld (89), Politiker (340), Schauspieler (1024), Washington (138)
Reihe: Alex Cross (27)
"Morgen Kinder wird´s was geben" ist (in der Reihenfolge des Erscheinens der Originalausgaben) der erste Roman, den James Patterson über den einstigen FBI-Agenten Alex Cross schrieb, der nun in Washington als Psychologe tätig ist. In der deutschen Übersetzung wurde in der Reihenfolge der Veröffentlichung teilweise abgewichen.
Kommentar vom 11. August 2014 um 23:58 Uhr (Schulnote 2):
» Spannend geschriebener Neunziger-Jahre-Thriller, der sich genauso liest wie man sich einen US-Actionfilm aus der Zeit vorstellt. Die ganze psychologische Schiene rund um die gespaltene Persönlichkeit ist ein bißchen übertrieben, und das Monster ist bei seinen Schandtaten auch ein wenig zu erfolgreich, um realistisch zu sein, aber was zählt, ist die gute Unterhaltung. Und die ist durchaus gegeben.«
  0      0        – geschrieben von Buchgrinder