Winterblues mit Zuckerguss

Verfasser: Birgit Gruber (19)
Verlag: Zeilenfluss (140)
VÖ: 11. November 2019
Themen: Begegnungen (3961), München (553), Taxi (47), Winter (819)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Leider existiert für »Winterblues mit Zuckerguss« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. Dezember 2022 um 17:07 Uhr (Schulnote 1):
» Auch wenn es nicht ein direkter Winter- Weihnachtsroman ist, hat er mir doch gut gefallen.
Die Geschichte um Maja und Oliver: Wie sie sich kennen lernen, aus den Augen verlieren, dann wieder begegnen, fast ganz verlieren….. und ja das soll bitte jeder selber lesen.
Eine lockere Geschichte um die Liebe die viel Spaß gemacht hat zu lesen.
Die Protagonisten*innen waren sehr real und sympathisch, außer Onkel und Tante von Oliver.
Die Geschichte ist locker erzählt. Ab und an sind die Übergänge zu den Kapiteln etwas abgehackt.
Das Cover passt zur Geschichte, erinnert aber etwas an New York mit den gelben Taxis.
Wer eine nette Liebesgeschichte mit Wendungen mag ist hier im Roman gut aufgehoben.«
  7      0        – geschrieben von AndreaM62
Kommentar vom 9. Dezember 2019 um 14:55 Uhr (Schulnote 1):
» In " Winterblues mit Zuckerguss " ist Maja über ihren Fahrgast etwas verwundert. Den dieser scheint kein Ziel zu haben und lässt sich planlos durch die Stadt kutschieren.
Oliver hat von dem Tag genug und steigt kurzer Hand ins nächste Taxi, so begegnet er Maja und möchte mehr Zeit mit ihr verbringen.
So kann er sie zu einem gemeinsamen Ausflug durch das weihnachtliche München überreden und geniest diesen außergewöhnlichen Abend mit ihr.
Beide können dieses Erlebnis nicht vergessen, doch haben sie keine Möglichkeit mit dem anderen in Kontakt zu treten. Ob es zu einer zweiten Begegnung zwischen ihnen kommt.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Maja und Oliver mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es zu dieser zweiten Begegnung kam, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«