Das Spiel des Engels

Verfasser: Carlos Ruiz Zafón (11)
Verlag: Fischer (2314)
VÖ: 10. November 2008
Genre: Mystery-Roman (425)
Seiten: 710 (Gebundene Version), 720 (Taschenbuch-Version)
Themen: Barcelona (72), Bücher (855), Freundschaft (3156), Intrigen (1699), Krankheiten (888), Schriftsteller (1778)
Im Jahrzehnt vor dem Spanischen Bürgerkrieg fristet David Martín sein Leben als verkannter Autor. Dann bekommt er ein Angebot, das sowohl Verheißung als auch Versuchung ist...
Kommentar vom 5. Dezember 2014 um 23:27 Uhr (Schulnote 2):
» Wenn man bei Zafon nicht gleich alles mit dem "Schatten des Windes" etc. vergleicht und gegeneinander aufrechnet, sondern sich das Geschriebene ganz vorbehaltlos durchliest, dann findet man auch "Das Spiel des Engels" gut, garantiert.«
  0      0        – geschrieben von CLARA91
Kommentar vom 15. Mai 2013 um 4:15 Uhr:
» Im Vergleich zum "Schatten des Windes" kann das "Spiel des Engels" nicht mithalten. Stilistisch ist es auf einem ähnlich hohen Niveau, aber diesmal ist alles noch viel spiritueller und absurder geworden, viel zu viel für meinen Geschmack.«
  0      0        – geschrieben von Zakkarin
Kommentar vom 29. April 2012 um 18:53 Uhr:
» Ich konnte mit dem Buch wenig bis nichts anfangen. Es wirkte so, als hätte der Autor wahnsinnig viele Ideen gehabt, alles ein bißchen angekratzt und mit in den Text hineingeschrieben, aber nichts so richtig. Komische Mysteryfragmente, Handlungsfäden die nicht zum Ziel führen, viele uninteressante Beschreibungen von Orten, Charaktere ohne Identifikationspotenzial und ein überhastet zusammengeschriebenes Ende. Das war gar nix.«
  0      0        – geschrieben von schalimar