Wir grüßen unseren neuesten User »ordalf823«!

Herzklopfen unterm Weihnachtsbaum
Verfasser: Gisela Maria Stiens (1)
Verlag: Digital Publishers (401)
VÖ: 7. November 2019
Themen: Küsse (603), Schnee (254), Unfälle (1301), Weihnachten (2186)
Leider existiert für »Herzklopfen unterm Weihnachtsbaum« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 19. November 2021 um 23:03 Uhr (Schulnote 4):
» Gefühlschaos
Tessas Beziehung befindet sich in einer Krise. Auf dem Weg ins Sauerland hat sie in dichtem Schneetreiben einen Unfall. Sie wird von Ben gerettet. Als ihre Beziehung zu Tom in die Brüche und sie ihren Job in der Firma seines Vaters verliert, steht sie vor einem Scherbenhaufen. Nachdem Ben immer wieder in ihrem Leben auftaucht, hat sie den Schuldigen für das Chaos in ihrem Leben gefunden.
Die Protagonisten finde ich oberflächlich dargestellt. Ben ist mir mit seinen diversen Stimmungsschwankungen negativ aufgefallen, wie auch Tessa mir mit ihrer unschlüssigen und kindischen Art. Zu Beginn ist die Handlung des Buches nachvollziehbar, allerdings ändert sich dies im Laufe und die Zufälle werden immer kurioser und unglaubwürdiger. Für etwas Spannung sorgt das Gefühlschaos. Es gibt facettenreiche Beschreibungen der Schauplätze, unter anderem der Landschaft, Krippe oder Bens Haus. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm und eine Spur Humor ist vorhanden.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich gut, aber an der Umsetzung hapert es.«
  11      1        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 27. November 2020 um 23:35 Uhr (Schulnote 5):
» Tessa und Tom, beide arbeiten im Büro von Toms Eltern. Und eigentlich steht es fest, dass die zwei heiraten und das Büro im Sinne der Eltern weiterführen. Nur plötzlich hat Tom andere Pläne und Tessa kommt darin nicht vor. Zwangsläufig verliert sie auch dadurch ihren Job, und ein Autounfall im Schneesturm entwickelt sich zu einer Katastrophe. Der Fremde, Ben, der Tessa rettet, ist alles andere als freundlich. Aber, an Tessa scheint das abzuprallen.

Der Roman liest sich schnell und flüssig. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Und der Klappentext verspricht eine weihnachtliche, romantische Lovestory mit Hindernissen.

Nur leider hat sich bei mir kein Herzklopfen eingestellt. Die Protagonisten haben, wenn sie miteinander geredet haben, sich nur angegiftet. Auch das Tessa und Ben sich näher kamen, konnte keine Emotionen bei mir auslösen. Für ein weihnachtlicher Liebesroman fehlte da ganz viel Gefühl und Stimmung. Die Wohnräume und auch die Krippe hatten sehr schöne detaillierte Beschreibungen, das hätte ich mir für die Protagonisten auch gewünscht.

Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben.«
  10      1        – geschrieben von leseHuhn
Kommentar vom 24. November 2019 um 13:30 Uhr (Schulnote 1):
» Endlich hat Tessa Veierabend, denn die Kopfschmerzen lassen nicht nach.

Zuhause wartet Tom schon ungeduldig auf Tessa denn sie wollen zum Geburtstag seiner Schwester. Da Tessa aber nicht mit will geht er wütend alleine.

Zum Seminar fährt Tessa nun ein paar Tage früher um zu entspannen ABER leider spielt das Wetter nicht mit und so landet Tessa auf einer Wiese wo Ben sie findet und mit zu sich nimmt.

Wer ist Ben und wie wird Tom reagieren das alles müßt ihr selber lesen«
  6      0        – geschrieben von elke1205