Leselotte 2 - Wunderkerzenwünsche

Verfasser: Dana Isa Lenz (12)
VÖ: 15. November 2019
Themen: Karma (26), Nachbarn (1350), Winter (819)
Reihe: Cookie-Books-Reihe / Leselotte (3)
Leider existiert für »Leselotte 2 - Wunderkerzenwünsche« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Februar 2020 um 21:26 Uhr (Schulnote 2):
» Karmapunkte zu sammeln ist nicht immer einfach

*Klappentext(übernommen)*
"Mieses Karma rächt sich immer" – davon ist Milla überzeugt.
Nach einem verstauchten Knöchel, zwei kaputten Gerätschaften und drei miserablen Dates ist sie sicher, unterwegs irgendwo mal falsch abgebogen zu sein.
Das Schicksal will ihr etwas sagen, aber sie weiß nicht, was … Milla ist wild entschlossen, positive Karmapunkte zu sammeln. Da steht ihr Nachbar Jakob vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Jakob, der einen blöden Spruch nach dem anderen vom Stapel lässt und von dessen Stimmungsschwankungen Milla ein Schleudertrauma kriegt, der ihr aber schon so manche schlaflose Nacht beschert hat. Milla gibt sich einen Ruck: Das ist doch die Gelegenheit, um den imaginären Punktestand ihres Karmakontos zu verbessern!
Da die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, scheint Jakob aber ganz andere Pläne und Wünsche an das Schicksal zu haben ...

*Meine Meinung*
"Wunderkerzenwünsche" von Dana Isa Lenz ist ein zauberhafter Liebesroman und der zweite Teil der Leselotte-Reihe. Auch wenn ich den ersten Teil nicht kenne, bin ich schnell in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist leicht und locker, die Geschichte lässt mein Herz höherschlagen und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Die Charaktere sind anschaulich beschrieben, Milla ist mir gleich sympathisch. Sie ist offen, witzig, manchmal etwas verpeilt aber sie steht mit beiden Beinen fest im Leben. Nur mit einem Freund will es irgendwie nicht klappen. Jakob dagegen will sich im Leben nicht so richtig festlegen, er wohnt in einer chaotischen WG und hat auch mehrere Jobs. Trotzdem ist er sehr charmant und hilfsbereit, er hat mein Herz im Sturm erobert. Der Schlagabtausch der beiden ist echt köstlich, ich habe viel gelacht. Und auch die anderen Charaktere sind facettenreich und passen gut in die Geschichte.

*Fazit*
Karmapunkte zu sammeln ist nicht immer einfach, witzig und charmant wird hier die Geschichte von Milla und Jakob erzählt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.«
  13      0        – geschrieben von janaka