Marathon-Thriller 3 - Chicago Run

Es ist etwas ganz Besonderes, wenn ein Präsident einen Marathon läuft, aber noch deutlich interessanter wird es, wenn ein Russe ihn jagd!
Kommentar vom 29. Januar 2020 um 22:36 Uhr (Schulnote 1):
» Eine Mammutaufgabe für alle Sicherheitskräfte Amerikas und vor allem Chicagos. Prasident Langdon nimmt am Marathon teil um seine Widerwahl sicher zu stellen. Die Zusammenstellung des Teams und die Vorbereitung auf das Ereignis wird sehr genau beschrieben. Zu Beginn des Marathons stellt sich die Frage: was soll hier noch schief gehen? Doch dann wäre der Krimi zu Ende. Dann geht es los und die Ungewissheit steigt, man kann die Spannung, die bei jedem Schritt steigt, spüren. Dann die ersten Anschläge. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. Auf der Strecke und im Fernsehsender VOX1, die Stimme des neuen Amerikas, wird die SInnhaftigkeit dieses Laufs diskutiert. Und dann wird auch noch das Team der CIA und der NSA gekidnappt. Wenn das mal alles gut ausgeht? Die Fragezeichen nehmen noch zu und der Marathon geht seinem überraschenden Ende zu.

Der Autor, Frank Lauenroth, versteht es durch seinen Erzählstil die Spannung sehr hoch zu halten und er ist immer für eine Überraschung gut, die der Leser so gar nicht auf dem Schirm hat. Dieser letze Teil der Marathon Thriller har es in sich und er ist absolut wert gelesen zu werden.«
  8      0        – geschrieben von scouter