Wir grüßen unseren neuesten User »Marika Henkel«!

Winternacht-Trilogie 1 - Der Bär und die Nachtigall

Verfasser: Katherine Arden (3)
Verlag: Heyne (3557)
VÖ: 14. Oktober 2019
Genre: Fantasy (18891)
Themen: Diener (53), Dorf (1609), Geister (791), Geschichtenerzähler (54), Mädchen (3971), Magie (3971), Russland (295), Wälder (1216)
Reihe: Winternacht-Trilogie (3)
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Winternacht-Trilogie 1 - Der Bär und die Nachtigall« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Winternacht-Trilogie 1 - Der Bär und die Nachtigall« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Ich lese keine Wertung -
Zitat:»Ein tolles Debut. Ein Roman, der einen in das dunkle Russland mitnimmt. Mit all seinen Zähnen und Klauen. Kälte und Geschichten. Wir lernen viel vom Leben der Bevölkerung und viel der Mythen wie Hausgeister und ähnlichen Helfern.«
Tii und Ana's kleine Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Empfehlung an alle, die märchenhafte Geschichten mögen.«
Planet Bücherwahn abgebrochen 0 Punkte
Zitat:»Es fiel mir schwer in die Geschichte hineinzukommen, weil der Schreibstil doch etwas „Speziell“ ist.«
Booknerds by Kerstin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Der Bär und die Nachtigall" von Katherine Arden ist das perfekte Winterbuch.«
Miss Pageturner 4 von 6 67 Punkte
Selection Books - Nalas Bücherblog 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Eine klare Leseempfehlung für alle, die atmosphärische Geschichten abseits vom Mainstream mögen, in denen auf alle gängigen Klischees verzichtet wird.«
Buchperlenblog 5 von 5 100 Punkte
Der Bücherwald 5 von 5 100 Punkte