Wir grüßen unseren neuesten User »lucie088«!

Die drei !!! 36 - SOS per GPS
Verfasser: Mira Sol (4)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1036) und Kosmos (314)
VÖ: 4. März 2013
Genre: Jugendliteratur (6104) und Kriminalroman (6467)
Seiten: 144 (Gebundene Version), 176 (Taschenbuch-Version), 138 (Kindle-Version)
Themen: Geocaching (15), Manipulation (151), Schnitzeljagd (11), Verschwinden (1498)
Reihe: Die drei !!! (17)
Franzi, Kim und Marie, die drei !!!, nehmen in einem Naturreservat an einer Geocaching-Tour teil. Und plötzlich befinden sie sich in größter Gefahr, denn jemand manipuliert hier alles. Die 3 jugendlichen Detektive nehmen den Fall an.
Kommentar vom 9. November 2019 um 15:51 Uhr (Schulnote 2):
» Das Cover passt zum Buch und auch zur Serie. Es ist das 36. Buch über die 3 Mädchen und hält sich an die Vorbilder von TKKG, den drei??? oder den fünf Freunden. Für mich übrigens das erste Buch dieser Reihe.

Und wem diese anderen Serien gefallen, der wird auch mit diesem Buch seinen Spaß haben, wobei das Buch noch etwas mehr auf Mädchen ausgerichtet ist, da es auch über die typischen Mädchenprobleme in dem Alter handelt.

Der Fall ist gut, für einen Erwachsenen zwar schnell durchschaubar, aber Kinder bzw. Jugendliche haben sicher ihren Spaß daran - den hatte auch ich als Erwachsener in gewissem Maße.

Der Schreibstil passt für ein Jugendbuch und die 3 Mädchen sind tolle Detektive.

Fazit: Spannender Jugendkrimi à la TKKG oder die 3???. 4,5 von 5 Sternen«
  11      0        – geschrieben von SaintGermain