Hex Hall 2 - Dunkle Magie

Verfasser: Rachel Hawkins (7)
Verlag: LYX (1619)
VÖ: 11. März 2011
Genre: Fantasy (19110) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Dämonen (1498), England (2122), Gefangenschaft (741), Hexen (1364), Highschool (214), Magie (4029), Verrat (1568), Verwandlung (265), Zweifel (356)
Reihe: Hex Hall (3)
Leider existiert für »Hex Hall 2 - Dunkle Magie« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. Oktober 2020 um 15:13 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover finde ich wieder ganz ansprechend, auch wenn ich nicht so der Freund von Gesichtern auf Covern bin. Die farbliche Gestaltung finde ich sehr passend zum Thema und insgesamt wirkt es stimmig.

Der Schreibstil von Rachel Hawkins ist auch hier wieder flüssig und gut zu lesen. Das Buch ist ja schon etwas älter, aber man merkt es ihm überhaupt nicht an. Ich hatte einen guten Lesefluss und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Immer wieder haben sich automatisch ganze Szenen bildlich in meinem Kopf abgespielt.

Die Charaktere kennen wir bereits aus dem ersten Band, welchen man auch unbedingt vorher gelesen haben sollte. Es gibt auch ein paar neue Charaktere, die dem Ganzen noch ein wenig mehr Pep und neue Frische geben. Allgemein haben mir alle Charaktere wieder richtig gut gefallen. Sie sind authentisch und gut ausgearbeitet.

Ich habe dieses Buch ja direkt im Anschluss an den ersten Teil gelesen. Da die Autorin aber im ersten Kapitel noch ein paar Dinge in Erinnerung gerufen hat, sollte es aber auch mit einer längeren Pause dazwischen kein Problem sein, wieder reinzukommen. Dieses Buch knüpft nahtlos an die Handlung des Vorgängers an. Gut gefallen hat mir, dass es in diesem Band doch mehr magische Momente als im ersten gibt. Die Story vertieft sich noch weiter, wird umfangreicher. Es gibt wieder spannende, aber auch sehr emotionale Momente mit unvorhersehbaren Wendungen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht und zum Ende hin spitzt sich alles immer weiter zu. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich werde auch auf jeden Fall den Finalband lesen.

Fazit:

“Hex Hall: Dunkle Magie” von Rachel Hawkins hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht zu lesen, die Charaktere sind in meinen Augen auch wieder perfekt gelungen und die Handlung vertieft sich weiter. Es gibt mehr Magie, Spannung und verschiedene Emotionen. Daher gibt es von mir auch wieder eine klare Leseempfehlung.«
  13      0        – geschrieben von Charleens Traumbibliothek