Der unschuldige Mörder

Verfasser: Mattias Edvardsson (4)
Verlag: Limes (136)
VÖ: 4. November 2019
Seiten: 464 (Broschierte Version), 465 (Kindle-Version)
Themen: Journalisten (1537), Leichen (3648), Mord (9588), Schriftsteller (1777), Schuld (977), Schweden (695), Studenten (1577), Unschuld (544), Verschwinden (3096)
Erfolge: 9 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 8)
Als Zack bei der Zeitung seinen Job verliert, zieht er zurück zu seiner Mutter und will ein Buch schreiben. Es soll dabei um seinen Freund Adrian gehen, der zusammen mit ihm und zwei anderen Studenten das Kernstück des literarischen Studiums waren und dabei den Erfolgsautor Leo Stark kennenlernen durften. Dieser ist vor 12 Jahren verschwunden und Adrian saß wegen Mordes 8 Jahre dafür in Haft.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Der unschuldige Mörder« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Igelabooks 2 von 5 40 Punkte
Zitat:»Was für eine langatmige und langweilige Story!«
Miss Mesmerized 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine rundum überzeugende Geschichte, die durch interessante Figuren und vor allem die subtile Erzählweise punktet.«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Es gibt keine Plottwists, keine Spannung, für mich nicht mal einen richtigen Höhepunkt. Sehr schade, "Die Lüge" war eindeutig besser.«
Chattys Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich war durchgängig begeistert.«