Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.176 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas405«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Der Hühnerflüsterer, meine Oma und ich
Verfasser: Janina Venn-Rosky (9)
Verlag: Eigenverlag (21124)
VÖ: 31. Oktober 2019
Genre: Frauenliteratur (1439)
Seiten: 319
Themen: Auszeit (159), Designer (29), Großmütter (351), Hühner (59), Krisen (93), Provinz (436)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,95 (81%)
1
50%
2
18%
3
23%
4
6%
5
4%
6
0%
Errechnet auf Basis von 140 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Der Hühnerflüsterer, meine Oma und ich« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 18. November 2019 um 7:48 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde das Cover sehr gelungen. Die Hühner schauen einfach toll aus und ziehen den Blick auf da Cover.
Die Story hat mich sofort gefesselt. Wir werden gleich mit Emmas Alltag in der Arbeit konfrontiert, der alles andere als schön ist. Als dann auch noch ihre Oma krank wird, entscheidet sie sich spontan dazu sich eine Auszeit auf dem Land zu nehmen. Hier versucht sie die Geschehnisse zu verarbeiten und einen Plan für die Zukunft zu schmieden. Der Hühnerzüchter Erik steht ihr zur Seite. Beide Protagonisten sind herrlich normal und sehr sympathisch. Die Autorin hat sie wunderbar ausgearbeitet. Vor allem Emmas Oma ist einfach genial. Ich habe mich beim Lesen sowohl köstlich amüsiert aber auch mit Emma gelitten, die es wirklich nicht leicht hat. Aber auch Erik hat eine Vergangenheit, die ihm schwer zu schaffen macht. Können sie sich gegenseitig glücklich machen? Das müsst ihr natürlich selber herausfinden! Taucht ein in das entschleunigende Landleben und genießt die Auszeit vom Alltag.

Fazit:
Ein humorvoller Roman über Tiere, Familie und Freundschaft, der zum Nachdenken anregt. Für mich ein Lesehighlight.«
  10      0        – geschrieben von Das Lesesofa
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz