Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
42.601 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »elfis«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
HÖRBUCH
 
Poppy
Verfasser: Astrid Korten (19)
Verlag: Books on Demand (2420) und Eigenverlag (14414)
VÖ: 28. Oktober 2019
Genre: Thriller (5978)
Seiten: 238 (Taschenbuch-Version), 243 (Kindle-Version)
Themen: Mädchen (2242), Stiefvater (27), Umzug (344), Villas (124)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von fünf Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
83%
2
0%
3
17%
4
0%
5
0%
6
0%
Eine Durchschnittsnote wird erst angezeigt, wenn 10 Stimmen abgegeben wurden.
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
„Nachdem du Poppy gelesen hast, möchtest du das Mädchen nie wieder allein lassen.“
Tim Roberts – Regisseur/Schauspieler

„Das ist unser neues Zuhause“, sagt Mama.
„Poppy, du musst dich nie vor mir verstecken, weißt du das denn nicht?“, sagt er.
„Der hat ein Gesicht wie eine Bowlingkugel“, sagt Oma Becker.
„Euch klar ausdrücken, Leute, sagt einfach klar und deutlich, was ihr meint“, sagt der Lehrer.
Hilfe, denkt Poppy.

Die sechsjährige Poppy lebt mit ihrer Mutter in einem heruntergekommenen Vorstadtviertel. Eines Tages ziehen sie in eine prachtvolle Villa zu dem neuen Mann ihrer Mutter.
Der neuer „Papa“ erfüllt Poppy jeden Wunsch. Er sagt, er liebt sie, kann mit ihr Erwachsenengespräche führen, und überhäuft sie mit Geschenken.
Poppys Mutter ist glücklich. Sie kann sich endlich kau-fen, was immer sie möchte.
Alles wäre gut, gäbe es da nicht die eine Sache ...

Erste Stimmen:
* BibiBooklover: Jahreshighlight!
Lesermeinungen (5)     Blogger (5)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Poppy« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieses Buch ist erschütternd, aufwühlend, erschreckend und unendlich traurig.«
StAnni's Livingbooks 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich ist dieses Buch ein wichtiger Beitrag, um einen Blick in die Seele eines Kindes mitzuerleben und um Missbrauch zu verstehen.«
MeinLesezauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Von mir bekommt dieser Psychothriller eine absolute Leseempfehlung, nebst meiner Hochachtung und einen großen Dank an Poppy, dass sie uns hat an ihrem Leben teilhaben lassen.«
Die-Rezensentin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein aufwühlender Psychothriller, den man kaum aus der Hand legen kann.«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung, aber das Buch ist wirklich schwer verdaulich.«
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz