Leider existiert für »Hudson Sisters 2 - Herzklopfen in Hidden Falls (Neubearbeitung von "Das Glück in dir")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. September 2020 um 14:34 Uhr (Schulnote 2):
» Welcome back in Hidden Falls

„Herzklopfen in Hidden Falls“ ist der zweite Teil der „Hidden Falls“-Reihe der Autorin Mariah Stewart.

Des und ihre beiden Schwestern Allie und Cara sind immer noch mit dem Wiederaufbau des Theaters beschäftigt. Ein Vermächtnis ihres Vaters Fritz. Das hierfür vorgesehene Geld neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, also heißt es nun kreativ sein. Alte Filmplakate verkaufen, ein Buch über das Theater schreiben und Fördergelder beantragen.
Das alles rückt im zweiten Band der Reihe um die Hudson Schwestern etwas in den Hintergrund. Im Vordergrund steht ganz klar die Liebe. Hier speziell die von Des und Seth, dem schnuckligen Bürgermeister von Hidden Falls. Und er ist nicht nur das, er ist auch noch Farmer, angehender Weinbauer und Hundebesitzer. Dank Des nimmt er noch einen zweiten Hund bei sich auf.
Cara und Joe sind immer noch glücklich verliebt und die Lovestory zwischen Allie und Ben (dem Polizeichef) nimmt auch langsam Fahrt auf. Okay, aktuell scheint es eine einzige Katastrophe zu sein, aber ich bin mal guter Dinge. Zumindest finde ich, ändert sich Allies Charakter durch den Aufenthalt bei ihrer Tante Barney und dem Zusammenleben mit ihren Schwestern schon mal ins Positive.
Auch Nikki, Allies Tochter ist wieder mit von der Partie. Sie mischt den Hudson-Haushalt wieder ordentlich auf. Auch sie ist in Sachen Jungs nicht untätig. Ich sag nur Mark. ;)
Sogar Tante Bonnie, wie Barney eigentlich richtig heißt, bekommt einen männlichen Gegenpart. Tom, ein alter Bekannter, der wohl schon damals ein Auge auf sie geworfen hat.

Auch der zweite Teil ist wieder sehr schön geschrieben und bringt einen zurück nach Hidden Falls. Man lernt die Gegend und auch die Leute besser kennen. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen. Nach wie vor bin ich für ein Happy End für alle. :)«
  13      0        – geschrieben von ConnyS
Kommentar vom 20. Februar 2020 um 8:39 Uhr (Schulnote 2):
» Desdemona wohnt mit Ihren Schwestern Cara und Allie zusammen.

Das besagt das Testament.

Nun hat der Sturm das Theater beschädigt, es muß neu gemalt werden und das Dach muß auch ausgebessert werden ABER das Geld ist fast weg.

Wie können sie das alles zahlen.

Kann man Filme spielen oder Poster verkaufen und welche Rolle spiele Joe und Seth??«
  2      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 26. Januar 2020 um 16:37 Uhr (Schulnote 1):
» Glück ist wenn man die wahre, echte Liebe findet

"Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden." (Victor Hugo)
Allie, Des und Cara haben sich inzwischen in Hidden Falls gut eingelebt. Die Restaurierung des Theaters geht gut voran, da jedoch zerstört ein Sturm einen größeren Teil vom Dach. Mit dieser zusätzlichen Instandsetzung und besonders den Kosten haben die drei Schwestern nicht gerechnet. Nun heißt es erst mal herausfinden, wer der Maler der Deckenverzierung und die Verputzarbeiten damals gemacht hat. Das jedoch gestaltet sich als nicht gerade einfach. Zudem versuchen sie Fördergelder zu bekommen, damit sie die zusätzlichen Kosten decken können. Die Liebe von Cara und Joe wird immer inniger und Allie wartet sehnsüchtig auf den nächsten Besuch ihre Tochter Nikki. Seth hat ein Auge auf Des geworfen und versucht alles um ihr Herz zu gewinnen. Leider der Bürgermeister und Farmer so gar nicht das Beuteschema von Des. Ob Seth trotzdem das Herz von Des erobern kann?

Das Cover passt vielleicht nicht ganz so gut zur Geschichte, den es ja Sommer in Hidden Falls und auf dem Bild scheint es mir eher Herbst zu sein. Der Schreibstil ist wie schon in ersten Band, sehr lebendig, bildhaft und unterhaltsam. Am liebsten würde ich Hidden Falls persönlich sehen wollen, so gut gefällt es mir von der Beschreibung. Besonders der große Zusammenhalt der Bewohner imponiert mir sehr. Die Geschichte um die drei Schwestern Allie, Des und Cara, das Erbe rund um das Theater und der Suche nach dem jeweiligen Glück geht weiter. Nachdem im letzten Band schon Cara mit Joe ihr großes Glück gefunden hat, geht es diesmal um ihre Schwester Des. Seth der Bürgermeister von Hidden Falls hat auf Des schon länger ein Auge geworfen, auch wenn sich Des bisher nicht bewusst darüber ist. Sie sieht in Seth bisher lediglich einen guten Freund, der immer da ist, wenn sie ihn braucht. Und zudem ist Seth Mac Leod überhaupt nicht Des Typ, er raucht, ist tätowiert, kahlköpfig und selbst intellektuell scheint er so gar nicht zu ihr zu passen. Doch sie sollte vielleicht vom Äußeren nicht immer auf das Innere schließen. Seth hat ein wirklich gutes Herz, nicht umsonst hat er, ohne zu zögern, einen der Hunde die Des gefunden hat bei sich aufgenommen. Mit Ripley hat er zwar einen wirklich treuen Gefährten bekommen, doch das ist nicht selbstverständlich. Erneut konnte mich die nette unterhaltsame Geschichte der drei Schwestern überzeugen. Inzwischen haben sich die Schwestern ein wenig damit abgefunden, dass sie so lange in Hidden Falls bleiben müssen, bis das Theater renoviert ist. Besonders Cara und Des gefällt es inzwischen so gut, das sie sogar darüber nachdenken ganz zubleiben. Gut hat mir in diesmal Seth gefallen, der ohne aufdringlich zu sein versucht das Herz von Des zu erobern. Die Beschreibung von Seths Farm hat mich zudem schwer beeindruckt, besonders was er dort alles anbaut. Auch Allie und Des scheinen sich endlich wieder etwas anzunähern, nachdem sie jahrelang kaum miteinander geredet haben. Überhaupt spürt man, dass nicht nur Barney glücklich ist, ihre Nichten bei sich zu haben, sondern genauso bei den Geschwistern, bei denen man das Gefühl hat, das langsam ein innigeres Band entsteht. Die quirlige Nikki, die hier ebenfalls wieder einen kleinen Auftritt hat, bringt erneut den nötigen Esprit in die Geschichte. Ob Seth das Herz von Des erobern kann, müsst ihr selbst nachlesen. Mir jedenfalls hat die Fortsetzung der Hudson Sisters gut gefallen und ich gebe deshalb 5 von 5 Sterne.«
  18      0        – geschrieben von claudi-1963