Finding Love 1 - Finding Nessie

Verfasser: Nele Betra (58)
VÖ: 30. Oktober 2019
Themen: Erfindungen (81), Homosexualität (4231), Loch Ness (16), Monster (413), Schottland (1039)
Reihe: Finding Love (2)
Auf der Suche nach etwas Bestimmten findet man häufig Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat.

In Fort Augustus, einem am Ufer des Loch Ness gelegenen Örtchen, führt Scotty Chisholm ein idyllisches Leben. Als Skipper liebt er es, Geschichten des sagenumwobenen Monsters Nessie zum Besten zu geben. Diese Beschaulichkeit wird durch eine Charteranfrage ins Wanken gebracht. Ein paar Wochen? Was kann da schon schiefgehen?

Ein großer Wunsch geht für Ryan Hamilton in Erfüllung. Endlich ergibt sich für ihn die Möglichkeit, mit Hilfe seiner Stiftung, der Hamilton Foundation, seinen Jugendfreunden finanziell unter die Arme zu greifen. Gemeinsam reist er mit ihnen nach Schottland, um ihre Erfindung einem Praxistest zu unterziehen. So können sie das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und nach viel zu langer Zeit zusammen ein Abenteuer erleben. Wie abenteuerlich es tatsächlich wird, ahnt Ryan nicht einmal ansatzweise.
Kommentar vom 3. November 2019 um 9:52 Uhr (Schulnote 1):
» Nele Betra hat sich mit dem Cover wieder selber übertroffen. Es ist wunderschön und sehr romantisch.
Aber nicht nur mit dem Cover, sondern auch mit der Handlung hat sie sich wieder einmal übertroffen. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Ich fand Scotty und Ryan sofort mega sympathisch und man hat es förmlich zwischen den beiden knistern spüren. Aber leider läuft der Aufenthalt von Ryan in Scotland ganz anders als er es sich gedacht hat. Was genau passiert, das verrate ich nicht. Ich kann nur sagen, dass es sehr spannungsgeladen ist.
Ich mag den flüssigen und bewegenden Schreibstil der Autorin. Auch diesmal hat sie mich wieder in ihren Bann gezogen. Sie hat uns in die wunderschönen Highlands mitgenommen und uns die Gegend ausführlich und bildhaft beschrieben. Man kommt so richtig ins träumen.
Aber es ist natürlich nicht nur alles schön und harmonisch. Vor allem Ryan hat einiges zu verkraften und zu entscheiden. Kann Liebe räumliche Distanz überwinden?

Fazit:
Sehr romantische, aber auch spannende und dramatische Gayromance, die auch mit sinnlicher Erotik nicht geizt. Absolute Leseempfehlung von mir!«
  11      0        – geschrieben von Das Lesesofa