Faber und Waatstedt ermitteln 07 - Tödliches Wangerooge

Verfasser: Elke Nansen (16)
Verlag: Klarant (1030)
VÖ: 31. Oktober 2019
Themen: Barone (78), Befangenheit (8), Kommissare (3881), Leichen (3648), Mord (9588), Obduktion (73), Ostfriesland (1007), Strand (301), Überdosis (22), Verdacht (1033)
Reihe: Faber und Waatstedt ermitteln (16)
Am Strand der Nordseeinsel Wangerooge liegt die angespülte Leiche einer Frau. Doch wie die Obduktion ergibt, ist die Baroness Renata von Wintershausen keineswegs ertrunken, sondern wurde mit der tödlichen Überdosis eines Herzmedikaments aus dem Leben gerissen. Als die Kripo Emden mit den Ermittlungen betraut wird, ahnen die Kommissare Richard Faber und Rike Waatstedt nicht, dass ihnen ihr emotionalster Fall bevorsteht. Denn unter Mordverdacht gerät ausgerechnet Rikes Opa Knut, der auf Wangerooge seinen Urlaub verbringt und das Opfer hier kennengelernt hat. Plötzlich belastet ihn ein Beweis nach dem nächsten – soll er als Sündenbock herhalten? Geht es in Wirklichkeit um das gewaltige Erbe der in Ostfriesland ansässigen Adelsfamilie? Kaum dass die Ermittler beginnen, in der Gegenwart und Vergangenheit der Baroness zu graben, werden sie wegen Befangenheit von dem Fall abgezogen. Aber Knut einfach hängenzulassen, ist keine Option …
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Faber und Waatstedt ermitteln 07 - Tödliches Wangerooge« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Definitiv ein absolutes Highlight.«