Sonnenblumenglück

Verfasser: Morgan Stern (7)
VÖ: 25. Oktober 2019
Themen: Begegnungen (3963), Beziehungen (3242), Finnland (127), Musiker (699)
Leider existiert für »Sonnenblumenglück« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. November 2019 um 22:23 Uhr:
» Melissa hat in ihrem Leben mehr Frösche als Prinzen geküsst und trotzdem träumt sie immer noch von ihrem Traummann. Ausser einem grauen Büroalltag und ein paar Freunden, hat sie nichts aufregendes vorzuweisen.
Während sie ihrem schnöden Alltag einfach mal entflieht, lernt sie auf einem Wochenendtripp Jani kennen. Jani, den finnische Rockmusiker, der ihr Herz im Sturm erobert.
Spontan bricht Melissa alle Zelte in Deutschland ab und folgt ihm in seine Heimat.
Der Kampf mit dem Alltag beginnt und imaginäre Drachen und Schlachten müssen bezwungen werden.
Kann die junge Liebe all den Widrigkeiten standhalten?

Melissa ist jemand, der die Suche nach Mr. Right im Prinzip schon längst aufgegeben hat, in diesem Fall schlägt das Schicksal völlig unerwartet zu. Nach einiger Zeit machen sich bei Melissa Zweifel breit, sie fühlt sich nicht zu Hause und tut sich schwer damit in Finnland Fuß zu fassen. Die einschleichende Routine erfüllt sie nicht und in ihr wächst der Wunsch nach einem Job oder etwas ganz eigenem. Während sie in Schwermütigkeit versinkt und jeden Tag der dunklen Wolken den Kampf ansagt, verstrickt sich Melissa in ihrer perfekten Welt immer mehr in Lügen und Ungewissheit.

Jani empfinde ich als sehr unsympathisch und ich bin nicht wirklich warm mit ihm geworden. Seine Eifersucht kratzt schon am krankhaften. Nachdem jemdand versucht zwischen die Beiden einen Keil zu treiben und fleißig Zwietracht sät, werden seine Zweifel immer Stärker und sein Verhalten immer merkwürdiger. Er beobachtet jede Gestik und Mimik von ihr und er versucht Melissa die neue Freundschaften zu verbieten. Was Melissa eine ganze Zeit lang nicht weiss, ist dass Jani mit den Schatten der Vergangenheit kämpft, was ihr fast zum Verhängnis wird.

Die ganze Zeit war ich am rätseln, was der Buchtitel mit der Story zu tun hat, die Auflösung kommt ziemlich weit am Schluss. Das Buchcover ist Morgan Stern durch und durch. Knallige Farben, starke Kontraste, schlicht und einfach gehalten, was mir ganz gut gefällt, da es einen gewissen Wiedererkennungswert hat.

Emotionen einfangen kann die Autorin und hat mich regelrecht in die Gefühlswelt der Protagonisten abtauchen lassen. Die reinste Achterbahnfahrt mit vielen Ups and Downs. Erst ist man der glücklichste Mensch auf Erden, nur damit im nächsten Moment alles wieder zu nichte gemacht wird und die ersten Zweifel aufkeimen.
Leider war für mich zu schnell offensichtlich, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, was mir ein wenig die Spannung und den Überraschungseffekt nahm.

Ein Buch, welches mich trotzdem gut unterhalten hat. Perfekt für die kalte Jahreszeit, in der man mit heißem Kakao oder Tee auf dem Sofa rumlümmelt.
Für Freunde von Liebesgeschichten und Fans von ungewissen Happy Ends, die es leicht angethrillt mögen.«
  11      0        – geschrieben von Velvet in Paradise