Liebe im Cafíé Woll-Lust 2 - Harte Kerle backen nicht

Leider existiert für »Liebe im Cafíé Woll-Lust 2 - Harte Kerle backen nicht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 27. November 2020 um 23:44 Uhr:
» Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht. Man findet auch schnell in die Geschichte.

Jasmin, ihre Passion ist das Backen. Ihre zweite Leidenschaft sind Tarotkarten und Horoskope.

Valerie, sie ist für die Häkelabteilung im Café zuständig. Und kümmert sich um die Finanzen.

Thore, ein Muskelprotz. Er liebt Karate und sein Motorrad. Frauen sind ihm eher suspekt.

Im Laufe der Geschichte finden Thore und Jasmin immer besser zueinander. Große und kleine Missverständnisse säumen den Weg. Der Backwettbewerb ist sehr aufregend und verhilft den beiden sich besser kennenzulernen.

Eine humorvolle Geschichte, die zum Schluss etwas aus der Spur gekommen ist.

Ich gebe gerne 3 gute Sterne dafür, und wer Machos mag, ist hier genau richtig.«
  10      0        – geschrieben von leseHuhn

Kommentar vom 29. Dezember 2019 um 12:23 Uhr (Schulnote 1):
» Ja das Cafe Woll-Lust läuft gut und so haben Valerie und Jasmin in eine neue Küche investiert.

Nun fangen Baurbeiten in Ihrer Straße an und damit kommen keine Kunden mehr.

Steht das Cafe jetzt vor dem AUS?Da erfährt Jasmin von einem Backwettbewerb und sie meldet sich an.

Wild entschlossen diesen zu gewinnen macht sie sich ans Werk.

Das Karate Training muß heute Thore übernehmen und das gefällt ihm nicht, und so kommt es das er Jasmin bei training 3 Finger bricht.

Jetzt ist alles aus denn wie soll Jasmin mit einer Hand backen?

OK dann muß Thore halt mithelfen aber wird er das können?

Ich habe das Buch sehr genossen«
  5      1        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 8. November 2019 um 14:11 Uhr (Schulnote 1):
» Harte Kerle backen nicht ist ein weiterer Roman der Autorin Karin Könicke rund um das Cafe Woll-Lust. Der Band kann unabhängig gelesen werden, das größere Lesevergnügen hat man aber wenn man Harte Kerle häkeln nicht schon kennt.

Dieses Mal geht es um Thore und Jasmin, einem Backwettbewerb und den Erhalt des Cafes Woll-Lust. Jasmin hat die Chance mit einem Gewinn des Konditor-Backwettbewerbs das Cafe Woll-Lust vor der Insolvenz zu retten. Ihre Chancen sind gut, doch dann bricht ihr Thore während eines Trainings drei Finger. Nun ist die Not groß und Jasmin überzeugt Thore davon das er ihr helfen muss. Statt mit seinem Motorrad durch die Gegend zu fahren und Gewichte zu stemmen findet Thore sich zwischen Zuckerguss und Marzipanblümchen wieder und er fühlt sich immer weniger imstande Jasmins warmes Lächeln zu übersehen.

Die Geschichte ist charmant umgesetzt mit einigen Überspitzungen. Der Humor in den Dialogen ließ mich mehr als einmal lachen und schmunzeln. Jasmin in ihrer offenen Art und Thore als weicher Kerl mit harter Schale werden gut in Szene gesetzt. Das Kribbeln zwischen den beiden ist spürbar und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ein Wohlfühlroman der sich gut zur Entspannung lesen lässt und der mich auf leichte Art gut unterhalten hat. Das Wiedersehen mit den Charakteren aus Harte Kerle häkeln nicht war sympathisch und setzt die Geschichten rund ums Cafe Woll-Lust gut fort.«
  14      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 24. Oktober 2019 um 11:23 Uhr (Schulnote 1):
» Willkommen im zweiten Band des Woll-Lust - Karate Café und auch hier schenkt die Autorin ihren Lesern ein in sich abgeschlossenes Gesamtpaket.
Der arme Thore, da kommt er aber ordentlich bei Jasmin ins Schwitzen. Die beiden haben mich über Stunden unglaublich schön unterhalten und einen wahren Angriff auf meine Bauchmuskeln gestartet. Ehrlich ich habe von Herzen Tränen gelacht, aber auch unfassbare Prickelbrause im Bauch verspürt. Diese Emotionsmischung ist brillant und genial. Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Ich bin über Stunden intensiv und fabelhaft unterhalten worden.«
  10      0        – geschrieben von Emotionbooksworld