Das Geschenk

Verfasser: Sebastian Fitzek (27)
Verlag: Droemer (660) und Knaur (2002)
VÖ: 23. Oktober 2019
Seiten: 368 (Broschierte Version), 360 (Kindle-Version)
Themen: Analphabetismus (7), Gefahr (2192), Geschenke (287), Mädchen (4004), Suche (1689), Wahrheit (480)
Charts: Einstieg am 28. Oktober 2019
Höchste Platzierung (1) am 8. November 2019
Zuletzt dabei am 1. Februar 2020
Erfolge: 18 × Media Control Top 10 Print (Max: 1)
17 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 1)
32 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 1)
7 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 11)
1 × Österreich Taschenbuch Top 10 (Max: 6)
auf Basis von 15 Bloggern
Leider existiert für »Das Geschenk« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (4)     Blogger (17)     Tags (44)     Cover
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Das Geschenk« wurde von 17 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
literaturliebe. 8 von 10 80 Punkte
Zitat:»DAS GESCHENK konnte mich überzeugen, ich mochte die Charaktere, den Spannungsbogen und die Story an sich.«
Roland's Bücherblog 50% 50 Punkte
Zitat:»"Das Geschenk" konnte mich leider nicht so fesseln wie andere Thriller von Sebastian Fitzek. Für mich gehört es leider zu den Schwächeren seiner Bücher.«
Katjas Bücher und Rezepte 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wie kein zweiter versteht es Sebastian Fitzek den Leser in die Geschichte zu ziehen, zwischen Abscheu, Hoffnung, Vermutung das Buch kaum aus der Hand legen zu wollen.«
Magische Momente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»“Das Geschenk” ist ein Psychothriller, der mich enorm beschäftigt und definitiv mitgerissen hat.«
Buch Versum 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»... leider doch nicht genug um mich zu fesseln ...«
Kleinbrinas Bücherblog 2 von 5 40 Punkte
Zitat:»Das Problem war jedoch immer wieder, dass ich mich weder in die Figuren hineinversetzen konnte, noch wirklich in der Geschichte involviert gewesen bin.«
Sheenas Creativeworld 4 von 5 80 Punkte
Gedankenvielfalt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Spannung ist kaum auszuhalten und auch die Auflösung lässt mich nur mit einem offenen Mund zurück.«
Books and Family 5 von 5 100 Punkte
oneday2bookblog keine Wertung -
Zitat:»Der Autor hat für sein Buch eine spannende und vielseitige Story geschaffen, die neben gut ausgewählten und gestalteten Charaktern, vor allem durch das schaurige Thema an sich und die vielen Verstrickungen, Enthüllungen und Wendungen lebt und gefällt.«
Booknerds by Kerstin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Das Geschenk" ist Sebastian Fitzek wieder ein Meisterwerk gelungen, das seinesgleichen sucht.«
Die-Rezensentin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»`Das Geschenk` fand ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig.«
Seehases Lesewelt 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Leider enttäuschend und nicht das, was ich erhofft und erwartet habe.«
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Fazit: spannend, fesselnd, beklemmend. Ein echter Sebastian Fitzek.«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Das Geschenk mag nicht sein bestes Werk sein, aber ich empfehle es dennoch weiter! Wahre Fitzek-Fans werden auch dieses Buch lieben.«
printbalance 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ein Thriller, der sich wie eine tobende Welle anfühlt- aufwühlend und beängstigend zugleich.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»So sehr ich Fitzeks Bücher liebe, leider konnte "Das Geschenk" nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Mir fehlte es an allen Ecken und Enden.«