White Pearls and true Lies

Verfasser: Kera Jung (104)
Verlag: APP (316)
VÖ: 16. Oktober 2019
Themen: Adel (674), Ehe (900), Hochzeit (2120), Pflichten (30), Traummänner (396), Zwangsheirat (158)
Leider existiert für »White Pearls and true Lies« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Tags (1)
Kommentar vom 31. Oktober 2019 um 13:47 Uhr (Schulnote 1):
» Isabella Gracia Patricia of Hambleton Icy genannt muß nun einen Mann heiraten den sie nicht kennt und das ganze NUR weil die Väter es so wollen.

Icy wird verkauft denn sie kenn den Mann nicht ausserdem ist sie gerade 18 Jahre alt.

Brian Joshua Chambers geht es nicht anders, sein Vater will Ihn enterben und so wurde er gezwungen und das mit 30 Jahren.

Die Hochzeit geht normal über die Bühne, die Fltitterwochen sind schon anders denn Brian gibt sich nicht wirklich Mühe und Icy ist zu englisch erzogen.

Brian will sein Recht schon im Flugzeug doch Icy liegt stocksteif da und so läßt er sie in Ruhe.

In Amerika ist er genauso schlimm und zwingt sie zu Hausarbeiten die sie nie gelernt hat und geht auch so seine Weg.

Wird Brian je wirklich mit Icy warm werden oder muß Icy nur den Vertrag erfüllen.

Mit hat Icy sehr leid getan und Brian ja dem hätte ich gerne .....«
  9      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 27. Oktober 2019 um 19:37 Uhr (Schulnote 1):
» Wunderschöne Geschichte – stark und intensiv
Nicht gelesen, regelrecht inhaliert habe ich die Seiten aus „White Pearls and true Lies“.
Keras Schreibstil fesselt mich immer wieder aufs Neue. Ihre Geschichten sind packend und für mich mit solcher Intensität, dass ein „schnell mal gelesen“ nicht möglich ist. Man muss das geschriebene Wort auf sich wirken lassen, die Geschichte genießen. Genau das mag ich an ihren Büchern.
Beide Protagonisten, Brian und Bella, ergeben sich ihrem Schicksal. Merken nicht, wie sich das Korsett aus Loyalität ihren Eltern gegenüber, Traditionen und ihrer Gesellschaftsschicht sich zu eng schnürt und sie zu ersticken droht.
Sie ergeben sich diesem Schicksal, arrangieren sich. Und was dann? Diese Fesseln sprengen oder weiterhin dieser Farce beiwohnen?
Bella entwickelt sich aus einer kleinen Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling. Auch wenn sie noch sehr jung ist, für ihr Alter leider auch etwas weltfremd, genoss sie eine etwas andere Erziehung. Eben jene, die es vorsah, aus ihr eine ehrbare Dame der gehobenen Gesellschaft zu sein und an der Seite eines Ehemannes zu brillieren.
Bella wird dennoch als kluge, sehr starke Frau dargestellt, die ihre Stärken auf den zweiten Blick zeigt. Sie fügt sich nicht nur ihrem Schicksal, nein sie leitet ein, bestimmt selbst, wie es weitergeht. Und doch hätte ich sie manchmal schütteln wollen für ihre Naivität und gleichzeitig in die Arme nehmen können.
In Brian hat sie genau den richtigen Mann zur Seite gestellt bekommen. Anfänglich lässt er seine Arschlochseite rauskehren, ist er doch im tiefen seines Wesens ein harmoniebedürftiger und empathischer Mann. Auch er ist von der Situation nicht begeistert, versucht es dennoch von der positiven Seite zu sehen. Nach und nach zeigt er sich auch von seiner guten Seite. Nur kann er seine Vergangenheit, seine Art, die ihn ausmacht, nicht über Bord werfen und so lässt es sich nicht verhindern, dass er noch einige Fehler begeht, die ihn zum einen erwachen lassen, zum anderen aber auch alles in Frage stellen lassen. Er war für mich ein ebenso starker Charakter, der mein Herz immer wieder zum Stolpern brachte. Durch seine Entwicklung im Buch und auch, wie er mit der gesamten Situation umgegangen ist.
Insgesamt hat mich diese Geschichte sehr berührt. Ich habe sie ab der ersten Seite genossen und wollte einfach nicht, dass sie ein Ende findet. Sie bot für mich Spannung, Emotionen und auch starke Momente. Die Protagonisten waren authentisch und konnten durch ihre Entwicklung im Buch überzeugen.
Für mich hat diese Geschichte ihre 5 Sterne absolut verdient.«
  14      0        – geschrieben von Mauritza