Wir grüßen unseren neuesten User »milian158«!

Die Tote in der Tränenburg
Verfasser: Monika Loerchner (3)
Verlag: Alea Libris (9)
VÖ: 16. Oktober 2019
Genre: Fantasy (10455) und Jugendliteratur (6157)
Themen: Geheimnisse (3737), Hexen (684), Mord (5093), Verrat (920)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Hallo! Ich möchte Euch gern mein neues Buch „Die Tote in der Tränenburg“ vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Fantasy-Krimi, der im heutigen Deutschland spielt. Allerdings habe ich in der Vergangenheit eine Kleinigkeit geändert: Wie schon bei meinen vorherigen Büchern kam im 15. Jahrhundert ans Licht, dass jede Frau während ihrer fruchtbaren Jahre Magie wirken kann. Das Ergebnis ist jetzt, über 500 Jahre später, eine Gesellschaft, in der die Männer das „schöne Geschlecht“ bilden.
Dieses veränderten Verhältnisse erlauben mir, nicht nur Alltagssexismen umzudrehen, sondern eben auch, vollkommen anders ermitteln zu lassen. So sind beispielsweise zu 90% Frauen sowohl Täter, als auch Opfer von Gewalttaten. Gesucht wird in der Regel keine Mordwaffen, sondern die Mordmagie.
Ich lese selbst gern Krimis, wollte so aber mal frischen Wind ins Genre bringen, einfach mal etwas schreiben, das nicht immer die gleichen Abläufe beschreibt.
Weiter kann man bei „Die Tote in der Tränenburg“ richtig schön mitraten: Wir haben einen Mord, einen abgeriegelten Tatort und eine feste Anzahl an Verdächtigen.
Ich habe es schon als Kind geliebt, bei solchen Krimis im Fernsehen (die ich vermutlich nach heutigen Jugendschutzrichtlinien gar nicht hätte gucken dürfen) mit zu raten.
„Die Tote in der Tränenburg“ ist mein erster Kriminalroman und hat mich jede Menge Zeit und Nerven gekostet - mein Wohnzimmer war zwischendurch geradezu tapeziert mit Zeitplänen!
Aber die Mühe hat sich gelohnt und ich bin sehr stolz auf den ersten Band um Spezialgardistin Magret Beatesdother.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und mit raten!

Hier noch der Klappentext:
Die Tränenburg – hier landen die ungewollten Söhne des Goldenen Reiches. Denn wo Hexen regieren und das magielose männliche Geschlecht nicht viel zählt, werden viele Jungen von ihren Müttern verstoßen.
Als ausgerechnet in dem Jungenheim mit dem makabren Beinamen eine Hexe ermordet wird, stößt Spezialgardistin Magret Beatesdother auf dunkle Geheimnisse, menschliche Abgründe und einen unfassbaren Verrat.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Monika Loerchner für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Monika Loerchner gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Tote in der Tränenburg« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.