Mord im Goldfischglas

Verfasser: Anne Gard (1)
VÖ: 15. Oktober 2019
Themen: Ehe (900), Häusliche Gewalt / Gewalt in der Ehe (82), Kommissare (3884), Leichen (3653), Mord (9594)
Leider existiert für »Mord im Goldfischglas« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. Oktober 2019 um 14:16 Uhr (Schulnote 1):
» Mir gefällt das Cover sehr gut, da es kein so typisches Cover für einen Krimi ist.
Die Geschichte hat mich gleich gefesselt. Wally ist mir nicht wirklich sympathisch und ihr Verhalten hat mich auch oft sehr verwirrt, aber dadurch ist sie ein besonderer Charakter. Dann gibt es da noch den Kommissar Tristan und seine Kollegin Isolde, die den Mord an Wallys Ehemann aufklären sollen. Beide sind nicht nur vom Aussehen her ein ungleiches Paar. Auch ihr Charakter und ihre Einstellung sind grundverschieden. Dies hält beide aber nicht davon ab mehr füreinander zu empfinden, was sie aber nicht zugeben.
Mich hat die Autorin mit ihrem fließenden Schreibstil begeistert. Ihre Protagonisten sehr authentisch und mit Ecken und Kanten, wodurch sie herausstechen.
Sie schafft es die Spannung über die ganze Geschichte hochzuhalten und ich war bis zum Schluss nicht sicher, wer der Täter ist. Genau so muss ein Krimi sein.

Fazit:
Spannender und unterhaltsamer Krimi, den ich nur empfehlen kann.«
  11      0        – geschrieben von Das Lesesofa