Wir grüßen unseren neuesten User »JasonLiebler«!

Schokoladentage
Verfasser: Gabriele Diechler (4)
Verlag: Insel (159)
VÖ: 13. Oktober 2019
Genre: Romantische Literatur (19799)
Themen: Anwälte (689), Freundschaft (1877), Torten (12), Traummänner (287)
Leider existiert für »Schokoladentage« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. April 2020 um 19:23 Uhr (Schulnote 1):
» Nach ihrer Trennung von Harald beginnt Alwy einen Neuanfang in Salzburg. Ihre Freundin Tina bietet ihr eine Teilhaberschaft in ihrer Patisserie Cake Couture an. Sie überlegt nicht lange und gemeinsam erarbeiten sie ein Konzept um aus den roten Zahlen zu kommen.
Pralinen mit persönlichen Botschaften müssen her.
Bei einer Joggingrunde kommt Alwy in eine missliche Lage und sie lernt ihren Retter Leon immer mehr kennen und verliebt sich in ihn.
Getrübt wird der Erfolg der Patisserie durch einen Immobilienhai, der Häuser aufkauft und teuer wieder vermietet.
Nach einem wundervollen Wochenende mit Leon stürzt für Alwy die Welt ein. Tina ist ihr im Moment auch keine wirkliche Hilfe, denn sie hat gerade selber große Probleme. Wird sich alles zum Guten wenden?

Was für einen wundervollen Roman hat Gabriele Diechler hier verfasst. Der Schreibstil ist äußerst gefühlvoll und lässt sich leicht lesen.
Sie hat die Charaktere mit verschiedenen Facetten versehen. Sehr glaubhaft und lebensecht ohne in Kitsch zu verfallen.
Die Story hat auch Schattenseiten, die guten Tage sind die Schokoladentage.
In Rückblicken wird auf Leons Vergangenheit Bezug genommen. Häppchenweise erfahren wir mehr davon.
Ein ernstes Thema, wie die Sanierung von Immobilien und stark ansteigenden Mieten hat sich hier die Autorin unter anderem gewidmet.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.
Fazit: gefühlvoll, ernsthaft, berührend und fesselnd.«
  10      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies